Gesäuge nach 1. Läufigkeit

• Hallo, dass ist jetzt vielleicht eine komische Frage, aaaaber, meine Hündin ist 10 Monate alt und war Ende Januar das 1. Mal läufig. Nun sieht das gesäuge so aus als hätte sie Welpen. Es ist schlabberig und hängt ziemlich runter. So sah es bei ihrer Mutter aus, als wir Klara abgeholt haben. Wird das wieder "straffer" oder ist das jetzt eben so? Klara ist nicht fett, also das ist es nicht :D . Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat/Tip geben.
    Danke , Katja

• Ich hätte jetzt auch auf Scheinträchtigkeit getippt, nach der Läufigkeit kommt hin und unsere Hündin hatte es auch immer so, daß das Gesäuge zwar nicht hing, aber deutlich geschwollen war. Sie hat dann vom Tierarzt immer so ein pflanzliches Mittel bekommen und danach normalisierte sich das Gesäuge wieder (Du solltest nur drauf achten, daß sie sich die Zitzen nicht wundleckt!).

LG Silke

• Danke für eure Antworten. Klara zeigt aber kein verändertes Verhalten und sammelt auch nicht mehr Tierchen ein als sonst.... kann man den etwas gene, was zum Abschwellen führt? Es ist nicht heiß, sondern nur "labberig" wie nachdem eine Hündin mehrfach Welpen hatte..
    :???:
    katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!