Hab ich alles falsch gemacht??
-
-
ich habe gestern abend beim Gassigehen Leute getroffen.
Mit denen hab ich unterhalten, sie haben mir jemanden empfohlen.
Ich hab gleich mal ne Mail hin geschrieben!LG
Christina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na siehste...einfach mal ein Gespräch mit anderen HH`s suchen,die helfen immer gern
Ich drück dir die Daumen und Pfoten,und viel Geduld auch
Halt uns mal auf dem LaufendenLiebe Grüße
-
Hallo ihr Lieben,
hab jetzt am 02. April einen Termin mit einer Trainerin.Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten!!
LG
Christina -
Hallo Christina! Nur Mut, das wird schon. Erzähl auf alle Fälle mal, was die Trainerin gesagt hat, bin da auch gespannt.
Meiner ist ungefähr im selben Alter und kann auch schon ordentlich pöbeln. Ich hatte damals auch gedacht, dass ich ihn gut umweltsozialisiert hätte, aber dem war wohl nicht so. Erst waren es nur Jogger, dann Radfahrer und Mopeds, schliesslich auch Fussgänger... Der Kleine hat sich da jedesmal selbst bestätigt und richtig in ne Wut reingesteigert, und mir was das sooo peinlich!
Ich hab auch erst gedacht, ich könnte das so nebenher beim Spazierengehen wieder in den Griff kriegen, aber da hatte ich oft nicht die Ruhe und Entschlossenheit, und das merkte der Hund total.
Ich hab mir auch hier im Forum und in der Hundeschule ein paar gute Tips geholt, und seit anderthalb Wochen mache ich konsequent Übungen zur Desensibilisierung mit ihm. Die Wirkung ist echt enorm. Heisst, ich stelle mich mit ihm hin, wo viele Jogger, Radfahrer etc. vorbeikommen. Wenn er pöbelt, korrigiere ich ihn (ignorieren half da nix mehr, da er sich durch das Rumgehampel selber belohnt), und wenn er ruhig ist und mich anschaut, gibt es was Feines, wird gestreichelt und gespielt. Inzwischen sind wir so weit, dass ein Radfahrer direkt neben uns vorbeifahren kann, und Milo bleibt schweigend neben mir sitzen. Er macht es zwar nicht von alleine und nutzt es auch noch schamlos aus, wenn ich mal nicht aufpasse. Aber er weiss zumindest was ich von ihm will, und mit der Zeit wird sich das automatisieren, wenn ich konsequent dran bleibe.Man kann da wirklich viel wieder retten, also nicht verzweifeln!
Liebe Grüsse
Alex mit Milo -
Hochhol
und hat sich das Verhalten gebessert?
Erzähl mal!
Bin so neugierig, weil wir auch gerade so was winziges hier haben
Aber wenn Deiner auch nur 1000 gr hatte als Baby, gibt das ja Hoffnung das "unsere" auch irgendwann nen Kg hat -
-
Na das hört sich echt verzweifelt an! Erstmal Ruhe bewahren und mein herzliches Beileid zu einem *manchmal Nervhund*.
Ich würde mal ein paar Bekannte bitte mit dir zusammen zu tainieren. Einer als Jogger, einer mit Fahrrad usw. Geht an einen Ort, wo sonst keiner ist und ihn nichts anderes ablenken kann. Leg im die Schleppleine an und lass ihn laufen. Dann kommt zuerst (die ersten paar male nur Fußgänger, später Jogger und Radler) der Fußgänger. Wenn er auftaucht sei ganz locker. Lass die Leine liegen, ruf deinen Hund und wenn er den Fußgänger fixiert und nicht hört, dreh dich um und schlag einen andere richtung ein. die schleppleine bleibt unberührt. Wenn dein Hund merkt das du dich entfernst, sollte er dir folgen. Lauf schnell und ruf ihn und annimier ihn zu folgen. Stürmt er auf die Person los, schnell auf die Schleppleine Treten. Und alles weitere kennst du ja sicher mit Lob und Leckerlie. Und wenn du es mal ausprobiert hast, meld dich mal wieder. Viel Gedult und vor allem Ruhe brauchst du jetzt. Nicht verzweifeln wenns schief geht. Ich glaub nämlich nicht, das dein Hund den Fußgänger "anfallen" würde. Es ist nur ein Zeichen von Unsicherheit. Der Fußgänger soll den Hund nicht ansehen, ansprechen oder gar anfassen. Viel Glück
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!