Transportbox für Kofferraum, welche?
-
-
Mein Hund fährt bisher immer im Kofferraum mit und das klappt auch ohne Probleme
. Bisher war er dabei immer mit Geschirr und Leine gesichert.
Probleme gibt es nur, wenn viel Gepäck mit muss oder der Familieneinkauf etwas grösser ausgefallen ist.
Daher ist wohl eine Box sicherer.
Mein Auto: Berlingo ( neu Dank Abwrachprämie)
Mein Hund: Grösse zw. klein und mittel, 11,5 kgIch tendiere zu einer faltbaren Transportbox aus Textil, da man diese auch mal platzsparend aufräumen könnte. Oder taugt das nichts? Hat jemand Erfahrung?
Oder ist eine harte Box besser?
Gitterbox möchte ich nicht.
Danke für eure Tips !
LG, R. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Transportbox für Kofferraum, welche?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es kommt drauf an, ob du deinen Hund nur an einem bestimmten Ort "halten" willst oder ob die Box deinen Hund auch bei einem Unfall und vor umherfliegendem Gepäck schützen soll.
-
Faltbox ist glaub ich net so sicher....
Also ich hab die hier in Größe 5. Für dich würd denk ich 4 reichen:
die dürfte in einen Berlingo Problemlos längs reinpassen. Allerdings ordentlich befestigen musst du sie....
-
Diese Box bekomme ich auch am Samstag! Unser Futterhaus hat am Samstag ein 20 % Aktion!
Darf ich dich mal fragen wie groß und wie schwer dein Hund ist? Bin mir nämlich nicht ganz sicher ob Größe 5 bei meinem reichen wird. Ich habe eine Aussie Hündin. Sie ist noch nicht ausgewachsen, also kann ich nicht probieren, ob sie reichen wird. Im Moment ja schon!
-
Ich habe solch eine Box:
http://www.heyermann.eu/ -
-
Also er ist ein bissl groß für die Box - liebt se aber so und kuschelt sich rein...
Border-Mix-Rüde 61cm Schulterhöhe 25kg.
-
also faltbox würd ich nicht nehmen, lieber eine stabile
-
ich habe eine T-Camp Faltbox, jedoch nur noch als Schlafplatz im Wohnzimmer stehen.
Im Auto ist sie nicht mehr wegen zwei Nachteilen:
- im inneren gibt es genug überstehende Nähte an denen Cooper rumkauen kann
- irgendwie bekommt man sie nicht anständig festgezurrt.im Auto habe ich jetzt eine Clipper 4 (wie im Link oben zu sehen).
Diese steht hinten quer auf der Rücksitzbank hinter dem Beifahrersitz.
Einfach einen Spanngurt durch den Sitz und schon ist sie fest. Zusätzlich ist sie durch den vorderen Sitz gesichert.Die Box ist für Cooper (JRT 8kg) recht groß, da er aber z.T. längere Zeit darin bleiben muß, gönne ich ihm etwas Freiraum.
Ich finde die festen besser, da sie wesentlich robuster gegen innere wie äußere Einwirkungen sind
PS: vor ca. 2 Wochen kostete die Clipper 4 im Futt.... 89,90, bei Fressn..... 69,90
-
Hallo!
Also wir haben diese faltbare Box und sind sehr zufrieden damit. http://www.animalshopping.de/shop/index.php?cPath=56_132_133
Sie ist qualitativ gut und fällt nicht, wie einige billige Angebote, in sich zusammen. Die Rahmenrohre sind sehr stabil.
Wir haben auch lange überlegt, ob wir eine Faltbare nehmen oder nicht. Letztendlich haben wir uns für diese entschieden, da man sie von mehreren Seiten öffnen kann und der Hund auch von der Seite einsteigen kann. Ist praktisch, weil wir eine Box in XL haben und diese den ganzen Kofferraum einnimmt.
LG Parga -
Danke Lena-Oskar! Ich denke für Emma sollte sie dann reichen. Ich schätze sie wird höchstens 50 cm bekommen.
Ich will die Box auch auf den Rücksitz stellen und festgurten. Ich habe einen Astra als Limusine. Da habe ich nicht die Möglichkeit die Box in den Kofferraum zu packen. Oder ich müsste mir eine anfertigen lassen. Bei Heyermann ist das kein Problem. Meine Eltern haben seit fast 2 Wochen eine Alu-Box für ihren Meriva von denen. Die Box hat mit allem (also auch Spanngurte und Gummimatte) 265 EUR gekostet. Ich glabe das war das Modell Cooper. Es musste jedoch 8 cm in der Tiefe gekürzt werden. Bei mir müssten die Boxen komplett geändert werden. In meinem Auto habe ich ja eine Ladekante, somit müsste die Tür einen höheren Einsieg haben. Außerdem dürfte sie nicht so hoch sein. Da werde ich dann bestimmt über 300 EUR los. Und wer weiß, vielleicht git es ja nächstes Jahr ein neues Auto. Dann ist mir im Moment die Flugbox lieber!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!