Extra Seniorfutter??
-
-
Hallo zusammen,
wir werden in ein paar Wochen einen 11-jährigen Schäferhundrüden aus dem Tierheim adoptieren.
Jetzt bin ich wg dem Futter am überlegen. Wollte gerne Bozita, Markus Mühle oder JOsera holen.
Von Bozita und Josera gibt es extra Seniorfutter, von der MArkus Mühle nicht.
Soll ich jetzt lieber das Seniorfutter holen oder is das egal??
Oder könnt ihr noch ein anderes Futter empfehlen??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hängt vom Hund ab, würde ich sagen. Wenn er noch recht gut beieinander ist, dann kann er auch ein ganz normales, nicht zuuu energiehaltiges Futter bekommen.
Finde ich übrigens TOP
dass ihr eine graue Schnauze aus dem Tierheim nehmt!
Aus deiner Auswahl würde ich das Josera Optiness oder das Markus Mühle nehmen. Wenn er bisher extrudiertes Futter bekommen hat im Tierheim, dann würde ich dabei bleiben, bedeutet ich würde das Josera holen. Und dann eben das "Optiness".
-
Als unser Merlin nen alter Opa war hat er Senior Futter bekommen.
Aus dem einfachen Grund: er hat sich viiieeeel weniger bewegt und von dem Adult Futter wurde er nach ner gewissen Zeit zu dick. Weniger konnte er aber nicht kriegen, er hätte sonst quasi gehungert.Ich würde es auch vom Hund abhängig machen: ist er normal Fit, kann er Adult Futter kriegen.
-
hi, danke für eure Antworten.
Also, Artos (so heißt er) ist noch extrem fit...läuft wie eine aufgezogene Uhr...kam beim ersten Spaziergang richtig ins schwitzen, weil er so einen starffen gang hat
versuche dann jetzt erstmal josera und schaue wie ers verträgt...danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!