Welches Hundehalsband

• Hallo, wir benutzen für unsere 6 Monate alte Hündin ein Geschirr. Jetzt wurde uns von der Hundeschule empfohlen zusätzlich ein Halsband anzuschaffen. Es gibt ja so viel unterschiedliche. Welches nehmt Ihr oder könnt Ihr empfehlen.
    Gruß Herrmänner

• Hallöchen,
    wir hatten am Anfang ein Gelotec-Halsband(war glaube ich von more4dogs :???: ),das hatte also vorne wo es auf den Kehlkopf drückt kleine Gelpolster. Wie gesagt, das hatten wir am Anfang, jetzt wo sie nicht mehr zieht nähe ich lieber selber :smile:

LG Tanja mit Luna

• Ich würd eins nehmen das:

-nicht einschneidet, nicht zu schmal ist
    -Clickverschluss hat, weil mans einfacher aufkriegt
    -Waschbar ist

Material, Design etc. ist meiner Ansicht nach Geschmackssache.

• Servus,

es muss auf jedenfall der Größe des Hundes angepasst sein. Gerade bei jungen Hunden sollte es ein verstellbares Clickhalsband sein, dass sozusagen mit dem Hund mitwächst.

Ich habe, als unser Hund ausgewachsen war, auf ein Elchlederhalsband (sehr weich) mit normalem Verschluss gewechselt, da er sich einmal, im Eifer des Gefechtes, aus einem Clickhalsband losgerissen hat.

Viele Grüße
    Anja

• Hallo,
    bei uns haben sich die Dinger im Laufe der Zeit richtig angesammelt, naja.

Ich nehme gerne eins mit Klickverschluß aus Stoff, dass kann man leicht, auch auf Zug abnehmen und mal in die Waschmaschine stopfen.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!