Durchfall
-
-
Hallo!
Meine kleine hat im Mom. ziemlich DF und ich kann mir einfach nicht erklären woher

Naja auf jeden Fall, ist es richtig das ich ihr wegen dem DF Reis oder Nudeln unters Futter mischen soll?
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Durchfall schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie lange dauert der Durchfall schon an, und wie alt ist dein Hund.
Wenn das gesundheitliche Problem schon länger als einen Tag anhält, solltest du mit Kotproben zum TA gehen.
Das kann ja verschiedene Ursachen haben.
Wenn du deinem Hund Schonkost geben willst, dann bitte nicht mit dem Trockenfutter mischen, sondern getrennt füttern, und vielleicht das Trockenfutter mal nicht geben.
Vorschlagen würde ich, matschig gekochten Reis, oder Kartoffelpüree, mit Möhren und Hühnerfleisch. -
Seit gestern Mittag hat sie DF!
Ich hätte den Reis mit dem Dosenfutter gemischt...
sollte ich wenn dein Rezept nicht funktioniert zum TA gehen?
-
Hey,
was fütterst du denn deiner Hündin? Hast du in der letzten Zeit etwas anderes gefüttert als sonst?
Unsere Hündin hatte mit 1,5 Jahren auch plötzlich starken DF. Der Tierarzt hat ihr ein medkament gegeben, aber nach einer Woche war es imme noch nicht besser. Wir hatten vermutet, dass es am Futter liegt und sofort umgestellt und andere Sorten ausprobiert. Aber alles Fertigfutter hat nix geholfen. Irgendwann sind wir dann auf BARF gekommen und nach 2 tagen war alles wieder ganz normal. Soll jetzt nicht unbedingt werbung für das ganze sein, es gibt auch Fertigfutter, das nicht ganz so schlecht ist, aber das findet man sehr selten. Ich habe das buch von dr. vera biber gelesen ("Futterprobleme bei Hunden") und bin überzeugt von BARF.
Was auch sein kann, ist dass deine Hündin auf dem Spaziergang irgendwas schlechtes gefressen hat.
Wenn sie was gefressen hat, was sie nicht verträgt kannst du ihr Globuli geben, die helfen super. Die heißen Okoubaka und ich gebe sie in der Potenz D6 und wenn es richtig schlimm ist höher. Aber D& wirkt sehr gut, kann ich nur empfehlen.Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, liebe grüße
-
Zitat
Seit gestern Mittag hat sie DF!
Ich hätte den Reis mit dem Dosenfutter gemischt...
sollte ich wenn dein Rezept nicht funktioniert zum TA gehen?
Wenn der Durchfall extrem ist würde ich den Hund dem TA vorstellen.
Dein Hund könnte ja auch einen Infekt haben.
Lass vorerst mal das normale Futter weg und gibt Schonkost wie ich sie dir vorgeschlagen habe.
Was fütterst du denn normalerweise.
-
-
Ja also er is schon extrem...
I füttere Animonda, ansonsten kriegt sie auch noch einen haufen Leckerli über den Tag verteilt beim spazieren gehen und so!
Das sie was schlechtes gefressen hat ist sehr gut möglich, sie ist wie ein Staubsauger der einfach alles frisst was ihr zwischen die beißer kommt

Leider sieht das für mich immer wie schnuppern aus und ich seh sie erst später genüsslich schmatzen
Ok ich gebe ihr die Schonkost und sonst fahr ich morgen zur Tierärztin wenn sich bis dahin nichts ändert!
Aja sie ist 16,5 Wochen alt!
Danke für eure Antworten!
-
Wenn ein Welpe Durchfall sollte man auf jeden Fall zum TA gehen.
Die Ursachen können sehr vielfältig sein, von Parasiten bis zu Futterunverträglichkeiten.ZitatI füttere Animonda, ansonsten kriegt sie auch noch einen haufen Leckerli über den Tag verteilt beim spazieren gehen und so!
Und dieses Futter ist leider kein hochwertiges und würde ich nicht füttern.
Das Naßfutter, je nach Sorte, geht noch, aber das Trockenfutter solltest du nicht füttern.
Jetzt noch eine Frage, warum dieses Futter.
-
ja genau,
bei so einem jungen Hund kann es alles mögliche sein. wobei ich trotzdem glaube, dass sie einfach eine unverträglichkeit hat. aber so aus der ferne kann man natürlich keine diagnose stellen. ich würde wenn es sehr heftig ist auch auf jeden fall zum tierarzt.
das futter würde ich auch nicht mehr geben. schonkost würde ich auch aus reis, fleischbrühe und gekochten zermatschten karotten machen. anstatt reis kannst du auch hirse nehmen.liebe grüße und gute besserung
-
Ich füttere von Animonda Nassfutter für Welpen!
Habe bei Zooplus durchgeschaut und ich hab ma dacht es ist nicht schlecht, und schmecken tuts ihr ja auch voll gut...
Trockenfutter bekommt sie untertags ein wenig, da gebe ich Happy Dog Surprime Baby...
Na gut dann fahrn ma wieder mal zum TA, warn ma eh shcon lang nimma

-
Zitat
Habe bei Zooplus durchgeschaut und ich hab ma dacht es ist nicht schlecht, und schmecken tuts ihr ja auch voll gut...
Den Hunden schmeckt so manches was von der Zusammensetzung her schlecht ist, das hat nichts zu sagen.
Weißt du auf was du achten sollst, beim Naß,-und Trockenfutter
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!