Mischkost
-
tatiany -
12. März 2009 um 09:46
-
-
Zitat
Diese Aussage halte ich bei einem Allergiker-Hund für ziemlich gewagt
Diese Aussage ist auch keine Futterempfehlung, sondern ein Denkanstoß, daß man Dosenfutter noch ergänzen kann. Die Palette ist hier relativ weit offen, denn jeder Hund hat andere Vorlieben oder Verträglichkeiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum kochen?
Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Und ich hätte bei rohem Fleisch einfach kein gutes Gefühl.
Rohes Fleisch ist nun mal mit Keimen belastet. Und ich glaube einfach nicht, das JEDER Hund damit zurecht kommt. Mir wäre einfach das Risiko zu groß, das gerade mein Hund, sich durch das rohe Fleisch irgendwas einfängt und er dadurch krank wird.
Klar heißt es immer, das die Magensäure des Hundes aggressiver ist als unsere und das Wölfe ja auch nicht kochen :D.
Aber ich weiß auch nicht wie alt die Wölfe in freier Natur wirklich werden oder woran sie letzten Endes sterben ;).
Das einzige was es hier roh gibt ist grüner Pansen. Da rede ich mir dann immer ein, das dadurch schon nix passieren wird
.
-
Zitat
Und ich glaube einfach nicht, das JEDER Hund damit zurecht kommt
So ein Exemplar habe ich zu Hause sitzen. Aber nicht aufgrund von Bakterien o.ä., sondern aus Verträglichkeit heraus nicht.
Als ich auf Rohfutter umgestellt habe, hat er es ca. 2 Wochen ohne Probleme gefressen, anschließend fing er an, mir jeder Mahlzeit auf dem Teppich wieder zu präsentieren. Nach vielem hin und her, habe ich den Ratschlag der TÄ in der Münchner Klinik beherzigt und bin wieder auf Trofu und Gekochtes umgestiegen. Es gibt definitiv solche HundeZitatUnd ich hätte bei rohem Fleisch einfach kein gutes Gefü
Dann ist es besser, die Finger davon zu lassen. Ich habe einen tierischen Ekle vor Dosenfutter, deshalb habe ich viel und gerne für die Hunde gekocht, weil ich keine Dose ohne Brechreiz öffnen kann.Man kann einen Hund sehr gut mit Gekochtem füttern. Wie beim Rohfüttern gibt es einige Dinge zu beachten und für Abwechslung zu sorgen.
ZitatRohes Fleisch ist nun mal mit Keimen belaste
Seit ich das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" gelesen hab, habe ich noch viel mehr Bedenken auch ggü. "harmlosen" Zeug.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!