Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Numa knurrt fremde Frau an!
-
-
Suki freut sich eigentlich über so gut wie jeden Menschen, aber ich hatte auch Siuationen, wo sie gebellt hat und neulich einen Mann, wo sie total ausgerastet ist, Knurren, Haare sträuben, wahnsinnige Angst, sie wollte sich aus dem Halsband rauswinden.
Aber meist sind es Menschen, die große Angst vor Hunden haben bzw. dieser Mann war extrem angsteinflößend, komischer Gang, Stock, Mantel.
Da gibt es von mir auch "Ist okay", wenn ich vermute oder schon von weitem sehe, dass jemand Angst hat, rufe ich sie zu mir, damit sie Fuß läuft und lenke ihre Aufmerksamkeit auf mich. Das klappt auch ganz gut.
Ich würde mir da jetzt auch keine großen Gedanken machen.
Liebe Grüße,
nicky -
12. März 2009 um 10:50
schau mal hier:
Numa knurrt fremde Frau an! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Danke für eure Antworten!
Bin jetzt beruhigt.
Im Nachhinein hab ich auch echt doof reagiert! Erstens hab ich "Aus" gesagt. Völlig falsches Kommando! Numa kennt "Aus" eigentlich nur für Sachen aus dem Maul fallen lassen...
Alles andere heißt "nein". Aber ich war wie gesagt so perplex, wundert mich dass ich überhaupt irgendein Kommando benutzt habe.Das mit dem "ist okay" muss ich mir merken. Ich benutze das ja eh schon, wenn Numa anzeigt, dass jemand fremdes im Haus ist und da funktioniert es auch super. Sie wufft einmal und dann geh ich hin, gucke nach, sage "ist okay" und dann ist wieder alles paletti...
Das mit der Bewegung denke ich auch. Wenn wir gelaufen wären, dann wäre alles kein Problem gewesen. Wir haben ja später auch nochmal vereinzelt Menschen getroffen und da hat sie ja auch nichts gemacht.
Und wir haben uns nicht mit Zähnen angelächelt. Aber die Frau hat uns natürlich angeschaut. Wahrscheinlich hat sie auch Numa etwas intensiver angeschaut um die Klettbänder zu lesen und vielleicht kam Numa das wie "Droh-Starren" vor oder so...
Mann, mann, mann, dieser Hund treibt mich noch in den Wahnsinn!

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!