Gebährmutter-OP bei 12 jähriger Hündin?
-
akilegna -
11. März 2009 um 16:37 -
Geschlossen
-
-
Es geht um meine Schäfer-Mix-Hündin, 12 1/2 Jahre alt, schwere HD und auch sonst nicht mehr so ganz fit..
Sie hat seit einiger Zeit sehr unregelmäßige Läufigkeiten, die nicht normal ablaufen, d.h. das Bluten hört immer nicht mehr auf. Die letzten zweimal konnte der Tierarzt durch eine Hormonspitze den "Normalzustand" wieder herstellen, aber dieses Mal scheint´s nicht zu helfen. Sie hat bislang keine Gebärmutterentzündung gehabt. Ich werd wohl morgen nochmal hingehen, denke mir, er wird mir eine OP empfehlen ( hat er die letzten zweimal schon so angedeutet). Wer hat Erfahrung mit solchen Geschichten bzw. OPs bei so alten Hunden? Hab kein so gutes Gefühl dabei..... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gebährmutter-OP bei 12 jähriger Hündin?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was heißt "nicht mehr so ganz fit" im detail? wenn die organwerte ok sind dann hat man sich vor keiner narkose zu fürchten.
-
Ich kenn die Organwerte nicht - wurde noch nie überprüft,wird der TA aber wohl machen, falls OP. Hören tut sie nicht mehr viel und Laufen und Aufstehen fällt etwas schwer. Aber das spielt sicher für´s Narkose-Risiko keine Rolle.
-
hey,also der hund von meiner mum wurde im januar mit 11 auch wegen dauerhafter läufigkeit kastriert, hatte ne riesige zyste. sie war aber sonst 100%fit. bei ihr is alles super gelaufen. ta meinte auch vorher, dass das risiko nicht viel höher ist als sonst,nur weil der hund älter is, es geht auch um das allgemeinbefinden. wie oben schon gesagt, würd ich mich da mit dem ta besprechen.
bei mati wars echt das beste was wir machen konnten.ihr gehts sooo super, rennt springt noch viel besser als vorher. ihr hats echt gut getan. aber das muss man natürlich von fall zu fall sehen und entscheiden. ich drück dir auf jeden fall gaanz doll die daumen, dass du die richtige entscheidung für euch 2 triffst.
liebe grüße -
Bitte jedes Thema nur einmal einstellen!

Hier geht's weiter: https://www.dogforum.de/fpost7578235.html
LG, Caro
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!