Ansteckung Mensch-Hund?
-
-
Hallo zusammen!
Also, als ich vor einem halben Jahr Magen-Darm-Grippe hatte bekam Pelly es ein paar Tage später auch. Jetzt mach ich mir Sorgen, weil erst mein Freund und jetzt ich mit Angina im Bett liege. Denkt ihr, dass wir Pelly damit anstecken könnten?
Vielen Dank schon mal für die Antwort.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soweit ich weiß sind die meisten Infektionskrankheiten für Hunde ansteckend, d.h. die Krankheit kann sich von Mensch auf Hund übertragen. Andersrum aber wohl nicht...
-
Zitat
weil erst mein Freund und jetzt ich mit Angina im Bett liege. Denkt ihr, dass wir Pelly damit anstecken könnten?
.
Wenn Du ihn küsst
auf jeden Fall
-
Ich versuche bei Infektionskrankheiten möglichst engen Kontakt mit den Hunden zu vermeiden. D.h. möglichst nicht im Bett schlafen lassen und auf intensives Kuscheln verzichten. Das füttern übernimmt auch meist jemand, der gerade keine Viren mit sich rumschleppt.
-
Danke für die schnellen Antworten
Jetzt mach ich mir richtig Sorgen! Hab zwar so nicht mit ihr gekuschelt, aber sie lag immer irgendwie bei uns am Bett (nicht im Bett). Muss sie die nächste Tage richtig gut beobachten. Leider haben sich ja unsere Krankheiten überschnitten, so das es sich teilweise nicht vermeiden ließ, dass sie eine Bazille füttert. So ein mist!
:datz:
-
-
Wenn sie ein guten Imunsystem hat, dann wird der Kelch bestimmt an ihr vorübergehen.
Sie muss sich ja nicht angesteckt haben! Stress dich nicht zu sehr! Ich habe meinen Rüden seit über 8 Jahren und war auch immer mal wieder krank. Bisher hat er sich nicht ein einziges mal angesteckt. Wollten nur darauf hinweisen, dass die Möglichkeit der Ansteckung besteht.
Keep Cool!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!