Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Futterstreick seit Samstag
-
-
Hallo an alle
ich weiß nicht genau was mit meiner Dicken los ist.Seit Samstag sitzt sie vorm vollen Napf und schaut mich verständnisslos an....sie war sonst immer eine gute Fresserin.
Da ich ja Pflegestelle bin hatten wir 2 Pflegis bei uns,einen großen Schäfi-Howardmix (3 Jahre alt,kastriert) und einen Perro de Aqua (6 Monate alt und unkastriert).Da der große Mix aber Verhaltensweisen an den Tag gelegt hat die mich in meiner Situation mit 3 weiteren Hunden eindeutig überfordern,haben wir ihn am Montag in eine andere Pflegestelle gebracht, die gleichzeitig eine Huschu betreiben und einfach besser mit ihm arbeiten können.Die letzten Tage waren durch viele Beißerein sehr angespannt und unsere Hunde haben sich kaum noch getraut den Raum zu betreten in dem der Große sich aufhält.Nun ist meine Maus seit Samstag einfach im Futterstreick,Leckerlies unterwegs werden jedoch gerne genommen.Auch der Kauknochen den ich ihr gerade angeboten habe wurde erst nach ca einer halben Stunde zur Hälfte verspeist.
Wenn wir Gassigehen ist sie wie immer,macht ihre Runden,ihre Geschäfte und tobt ausgelassen mit den 2 anderen Hunden.
Läufig war sie im Dezember und eine Schwangerschaft können wir zum Glück ausschließen,auch wenn viele andere Rüden immer noch sehr reges Interesse an ihr zeigen.Habe heute mit unserer TA telefoniert,da sie heut nachmittag eh kommt (sie möchte mit unserem Pflegi mal gehen da sie ihn vielleicht übernehmen möchte) wird sie sich die kleine Maus mal anschauen.An den Zähnen und im Rachen ist nichts auffälliges...muß ich mir nun Sorgen machen???
Habt ihr soetwas auch schon gehabt?Liegt es vielleicht nur am Streß wegen den anderen Hunden und es legt sich bald wieder oder kann es doch etwas organisches sein?
Bitte helft uns....Liebe Grüße Chris und die 12 Dreckpfoten
Würde mich über alles freuen -
11. März 2009 um 11:32
schau mal hier:
Futterstreick seit Samstag - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hmmm. Seit Samstag ist natürlich lang. Allerdings kriegt sie ja auch immer Leckerlies und Knochen, so dass sie nicht komplett Hunger leiden muss. Also würde ich mal eine körperliche Ursache ausschließen - aber abklären mit Tierarzt machts du ja eh und schadet sicher nicht.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten (und natürlich die Kombination aus beiden): Sie ist einfach noch zu angespannt wegen dem Pflegehund und dem Stress der letzten Tage/Woche. Und/Oder sie hat rausgefunden, dass es was vieeeel tolleres gibt, wenn man den Napf nicht leer frisst.
Das hatte Lena nämlich mal - wegen Kotzeritis im 15 Minuten Takt und 2 Spritzen habe ich natürlich auf Tierärztlichen Rat Kartoffeln und Reis mit Hühnchen gekocht. Lecker-Schmecker. Tag 3 dann Trockenfutter hat Madam verweigert. Ich hab mir in 14 Tagen einen vollen Mäkler rangezogen, der nix mehr fressen wollte - Leckerlies oder so gingen aber immer.
Also hat Madam 3 Tage vor dem vollen Napf (immer weggestellt) gehungert, keine Leckerlies, nichts, seit dem kann man das Trockenfutter wieder problemlos fressen.
-
Ja so ungefähr war das auch bei uns,da alle 4 Hunde Kokzidienverdacht hatten und durch die Wurmkur auch Durchfall,gab es lecker Diät mit Reis und Hühnchen....und nun wieder nur doofes Trofu.Aber irgendwie dachte ich mir ja auch,bevor sie gar nichts frißt,dann lieber ein paar Leckerle,warscheinlich nicht der richtige Weg,aber zuschauen wie sie gar nichts frisst ist auch echt doof....
Oh man die machen mich alle fertig
Werd sie auf jeden Fall mal duchchecken lassen,sicher ist sicher....
Ansonsten lass ich die Leckerchen erst mal weg und auch keine Kausachen und dann sehen wir mal wann Madam sich bequemt wieder ihr Trofu anzurühren (wir füttern Josera Festival und High Ernergy im Wechsel...)
Vielen Dank
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!