• MoniXXX:
    Also meine TÄ meinte, dass ein abschließender Giardientest frühestens 4 Wochen nach Ende der letzten Metronidazol-Gabe gemacht werden kann...
    Bis dahin wollte ich sie eigenltich nicht von anderen Hunden abschotten, weil ich eigentlich dachte, wir sind die Dinger los. Aber momentan bin ich mir nicht mehr so sicher. :???:
    Danke für den Tipp mit dem Bactisel. Bekommt man das in der Apotheke?
    Sie bekommt auch immer Naturjoghurt zum Futter, denke hilft auch ein kleines bisschen...

Liebe Grüße, Kerstin

• Huhu Kerstin,

das mit dem Metronidazol wusste ich nicht - ich sollte immer eine bis zwei Wochen später zur Nachkontrolle.

Das Bactisel habe ich beim Tierarzt bekommen, das sollen wohl Bakterien für Fleischfresser sein (oder so). ;)

LG,

Monica

• Hallo Ihr,

wollt euch ma kurz auf´n laufenden Halten.. Und zwar war ja gestern mein Hündchen beim TA. Konnte leider kein Kot untersucht werden, da wir keinen Kot hatten ..(hat irgendwie seit morgens nicht mehr gemüsst). Tierarzt hat Ihne dann komplett untersucht und gemeint, das es Giardien sein können.. müssen es aber nicht, da er so noch nen total fiten eindruck macht. Fieber hat er keins! Haben dann vom TA diese Panacur bekommen (für 3 Tage) dazu haben wir noch Diät-Nassfutter bekommen und dazu hat er auch noch ne Spritze bekommen zwecks seinen Magen! TA meinte auch noch, das wir ihn jetzt ne zeitlang kein Trockenfutter geben solln! Sammel jetzt 3 Tage mal seinen Kot und lass diesen einschicken und auf Giardien testen! Die Panacur geben ich nen jetzt erstmal nicht, da es ja nicht sicher ist, das er welche hat! Was auch noch seltsam ist, das mein Hündchen diese Symptome nur immer in der früh hat..Wenn´s doch Giarden wärn, dann hätte er doch auch mal abends Durchfall oder diese Magengurgeln oder??
    Heut geht´s ihn wieder total super, haut sein Diätfutter wie nix weg und ist auch so fit. Durchfall hat er auch keinen mehr. Sein Kot war heut morgen richtig fest!
    Hauptmerkmal von Giardien ist doch Durchfall oder???

Lg

• Also Boomer hatte meist Durchfall, zwischendurch aber auch festen Stuhlgang. Aber mehr Durchfall ;) Und fit war er immer. Nix mit schlapp oder so.

Was dein Hund hat kann keiner hier sagen. Sammel auf jedem Fall den Kot und lass ihn untersuchen - besser ist besser :)

• Hy!

Ja sammel ez ma Kot von 3 Tagen, hab heut schon damit angefangen :-) und dann schick ich nen selber ein! Geb nen aber jetzt auch ma ne Woche ein anderes Dosenfutter. Geb nen jetzt mal was für sensible Hunde! Vielleicht liegts ja wirklich am Futter.

Is wirklich seltsam, er hatte ja wirklich nur gestern einmal Durchfall.. davor nie und danach auch nicht mehr.. Hat dann gestern den ganzen Tag nicht mehr gemüsst und heut morgen war der Kot wieder richtig fest.

Naja auf alle Fälle, wenn er Giardien hat, dann ist es bestimmt noch nicht akut, da er ja wie oben schon gschrieben, bis jezt nur einmal Durchfall hatte!

Lg

• meiner bekommt jetzt auch huhn mit reis aber als Dosenfutter! Aber meiner hat ja keinen Durchfall! naja alles weng seltsam :headbash:

Glaub es beste ist jetzt wirklich, das ich diese Kotprobe einschick, auf´s ergebnis warte und in der zeit geb ich nen einfach mal dieses sensitiv Futter und schau mal.. wie er das verträgt! Viel Falsch machen, kann ich ja dabei nicht...
    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!