• Hallo!

Seht ihr diese Sendung auch immer? Ich weiß nicht, aber einige werden die gar nicht kennen, deshalb mal ein bisschen Werbung. Die Sendung kommt jeden Mittwoch abend auf dem MDR mit Uta Bresan. Da werden Hunde und Katzen und Kleintiere zur Vermittlung vorgestellt. So weit ich weiß aus Tierheimen in Sachsen, Thüringen und Sa-Anhalt.
    Nächste Woche ist das Tierheim dran aus dem ich meine Hündin her hab. Diese Woche sind sie im TH Mühlhausen....Vielleicht schaut ihr mal rein? Es sind schon oft Tier ganz weit weg vermittelt worden - hauptsache ein neues, schönes Zuhause.
    Auf der Homepage vom MDR könnt ihr euch die Tiere auch anschauen, da sind auch die Tiere drin, die vorgestellt worden sind und trotzdem nicht vermittel worden sind - das tut mir immer besonders leid.... :sad2:

LG Tina

• Hallo!
    Ich seh die Sendung auch wenn es meine Zeit erlaubt. Allerdings hab ich in der Letzten Folge ganz schön nach Luft geschnappt , als der Schäferhund "Jack" mit Stachelhalsband von seinem Trainer rangezogen wurde... :???:

• Ich sehe diese Sendung auch manchmal, muss mal heute abend dran denken, dass ich sie nicht verpasse. Mir gefällt übrigens an dieser Sendung, dass die Tiere nicht wie bei "Tiere suchen ein Zuhause" im Studio vorgestellt werden, sondern meist im Freien, in Bewegung.
    Nicht so gut finde ich die "sprechende" Ariane ;)
    LG Noora und Jerry

• Ich schau mir die Sendung auch so ziemlich jeden Mittwoch an.

Die "sprechende" Ariane, finde ich auch, müsste nicht unbedingt sein. ;)

Am besten gefällt mir, dass gezeigt wird welche Tiere vermittelt werden konnten und welche leider zu den "Pechvögeln" gehörten

Liebe Grüße!

• :schockiert:

Der Schäferhund hat ja sogar auf der Homepage des MDR das Stachelhalsband um: http://www.mdr.de/tierisch/5393437.html

Nein, tut mir leid, ich werde mir keine angebliche Tierschutz-Sendung ansehen, in der Hunde mit Stachelhalsband rumlaufen müssen :-/

Damit disqualifiziert sich die Redaktion von TIERISCH TIERISCH ebenso wie das Tierheim in Nordhausen!

Für Jack hoffe ich, dass er schnellstens ein Zuhause findet, das ihn auch ohne Stachelhalsband und dergleichen erzieht.

Doris

• Huhu!

Das hab ich gar nicht gesehen, sorry...So was unterstütze ich natürlich nicht!!! Vielleicht sollte man denen mal ne Mail schreiben und fragen, ob die da irgendnen Sinn drin sehen....
    Den mdr würd ich da nu nicht gleich beschuldigen...Glaub nicht, dass die da so "im" Thema stecken...okay, man brauch jetzt nicht viel Grips um zu verstehen, dass Stachelhalsbänder "no-goes" sind, aber ihr wisst schon, was ich meine...

Ich bin jetzt erstmal auf die Sendung nächste Woche fokussiert, bei dem "unser" Tierheim dabei ist...

LG

NEU: Es gab grad ne Stellungnahme zum Stachelhalsband bei der Sendung. Es hätte viele Anfragen diesbezügl. gegeben. Sie (Pflegerin) meinte, dass sie privat auch gegen diese Halsbänder ist und sie nur in Profihände gehören...und sie hätte 2 Jahre gebraucht, damit er jetzt soweit ist ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!