-
-
Hab mal ne Frage:
ich barfe (meine Hündin ist Allergiker, d.h. ne menge Fleischsorten fallen schon mal weg). Und ich füttere keine Knochen stattdessen Eierschalenpulver.
MEine Frage: Ich fürttere morgens ihre Fleischportion und abends ihren Gemüse- und Obstanteil.
Gibt es da was gegen einzuwenden?
wie macht ihr das?Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nö, dagegen ist nichts einzuwenden. Das kannst du machen wie du magst und wie es dein Hund am besten verträgt.
-
Zitat
Nö, dagegen ist nichts einzuwenden. Das kannst du machen wie du magst und wie es dein Hund am besten verträgt.
Dito.
Meiner bekommt sein Grünzeug auch nur abends.Grüße,
das Krümelmonster. -
vielen dank für die antworten
Bekommen eure Getreide?
Meine hat ab und an Haferflocken bekommen(1/2 tasee abends damit es etwas länger sättigt) aber die sind eben auch recht gehalt voll und da Labbis ja anfällig sind für HD und ED will ich sie mir nciht "dick füttern".
Da sie ja erst 10 Monate ist.Wie macht ihr das?
LG
-
Wegen den Gelenke würde ich auf Hirse umsteigen.
Die ist Glutenfrei und neuralisiert die Säure vom Fleisch.
Bekommt mein Senior wegen seiner Artrose öfter.
-
-
Zitat
Bekommen eure Getreide?
Nein. Der Schnauz hatte bis zur Umstellung auf BARF recht viel Durchfall - sämtliche TA-Diagnosen sind ins Leere verlaufen und ich vermute, dass es am hohen Getreideanteil der TroFus liegt und vermeide es daher (Ausnahme: Trainingsleckerlie).
Morrigan:
Erklär mal genauer, wie du das mit der Hirse meinst. Hab letztens schon irgendwo mal gelesen, das Hirse ganz gut sein soll. Was hat's denn für Inhaltsstoffe? Pürierst du die (wahrscheinlich aufgeweichte) Hirse auch? Und warum muss man Säure im Fleisch neutralisieren? Vor allem, weil im Magen doch sowieso ein niedriger pH-Wert herrscht? Ist ja auch gut so - dient ja der Verdauung.
Grüße,
das Krümelmonster (das die Regenpause jetzt nutzen wird, um mit der Fellnase Frischluft zu schnuppern...). -
Ich hab den Tip vom Hummel übernommen.
Hirse neutralisiert den Säure-Basenhaushalt im Körper, nicht im Magen.
Die Säure schadet seiner Arthrose noch zusätzlich.
Hirse gibt es Roh, die muss etwa 10 min gekocht werden.
Oder Flocken die nur kurz eingeweicht werden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!