Hilfe! eigene Homepage basteln...
-
-
Hi ihr Lieben,
muss mir mal eure Hilfe holen.
Ich will mir ne HP bauen und hab keinen blassen Dunst wo bzw. eher wie, ich das Ganze angehen soll.
Vorgestellt hab ich mir einen guten Webspace ohne Werbeeinblendungen udgl. mit einem Content Management System wo ich selber alles nach meinen Vorstellungen gestalten kann.
Das Ganze dann bitte möglichst in Deutsch, ich kann zwar grundsätzlich recht gut englisch, aber die PC Fachsprache blick ich in englisch nicht immer (also anweisungen in Pop ups usw. schon, aber bei Hilfen und Support wirds dann teilweise sehr kritisch).
Prinzipiell komm ich mit dem PC gut zurecht, hab auch schonmal ein bissl in Joomla! reingeschnuppert bei nem Freund, Problem: das Supportforum ist auf englisch... da peil ich die Hälfte nicht. Ich hab keinen Plan was und ob ich da jetzt noch was runterladen müsste, bevor ich Joomla! installieren kann, wo ich den entsprechenden, werbefreien Webspace herkriege usw...
Es dürfte auch ein bissl was kosten, allerdings nicht zuviel (max. 5€ im Monat, besser natürlich weniger)
Was mach ich denn jetzt am besten? Bitte helft mir mal
.
lg susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fangen wir vorne mal an.
Organisiere dir Webspace mit einer Domain im Paket. Zum Beispiel bei all-inkl.com.
Und dann musst du dich entscheiden was du genau machen willst. Nimmst entweder so doofe Webbaupakete oder machst eben selber etwas.
Wenn du dir Joomla schon angeschaut hast, dann nimm das doch in Angriff. Ich meine es gibt auch einen deutschen Supportbereich. Joomla jedoch allein ist schon relativ mächtig.
Für was möchtest du eigentlich ein CMS nehmen?
-
-
Hey,
danke schonmal. Ich möchte ein CMS, damit ich das Ganze selber administrieren kann, jederzeit aktualisieren, Bilder, videos usw. unkompliziert und direkt einbauen kann.
Ich kenne aber auch gar keine anderen Lösungen. Mein Ex ist Programmierer, der hat seine Page und die von 2 guten Kollegen gemanaged per CMS (eben Joomla!, daher kenn ichs). Fand ich eigentlich praktisch und sehr übersichtlich.
Bin aber durchaus für andere Vorschläge offen, sodenn sie praktikabel sind...
Sonja: doch, verdammt, Hauptsache ich krieg ne gut zu verwaltende Page onlinelg susanne *dummie*
Achja, aber immer werbefrei und ich bin halt Freiberufler- also nix mit "rein privat".
-
Hm ich kenn da einen guten Webdesigner
Der macht jedoch alles manuell und baut das mit HTML (das nennt man übrigens nicht programmieren
)
Wenn du wirklich mit einem CMS arbeiten möchtest brauchst du Zeit um dich einzuarbeiten, willst du das?
-
-
Das ich mich da einarbeiten muss ist mir schon klar gewesen. Das stört mich nicht wirklich- schadet ja nix, wenn man sowas kann
. Vor allem wenn man nachher entsprechend unabhängig ist. Webdesigner kenn ich auch, aber ich will mal wieder alles selber machen, auch wenns Zeit und Nerven kostet
.
Auch noch wichtig für mich:
Das sollte möglichst Suchmaschinengerecht sein. Die Leute sollen mich ja finden.PS: ich weiß, das HTML nicht programmieren ist- besagter Ex hat diese Sites nur nebenher gemacht und eben mit Joomla! ohne sonstwas. Er ist aber hauptberuflich Programmierer- schreibt Programme, hauptsächlich für die Forschung (Stichwort und Hauptbereich: AI). Aber ich hab den Kontakt abgebrochen
. Drum muss ich euch fragen
.
lg susanne
-
Suchmaschinenoptimierung ist dann wieder eine Sache für sich, aber ich glaube Joomla ist da auch schon nicht schlecht.
Organisiere dir doch zunächst mal Webspace, dann kannst du verschiedene CMS Systeme darauf installieren und dir ansehen.
Ansonsten kannst du dir auch einen lokalen Webserver installieren - dazu empfehle ich XAMP und erstmal da rumprobieren.
Folgendes Open Book kann dir helfen:
http://openbook.galileocomputing.de/joomla/ -
danke schonmal, das book hilft mir definitiv!
jetzt auf webspacejagd... möchte am liebsten was aus Österreich nehmen, da ist es meist am einfachsten mit den Abbuchungen usw. Was haltet ihr denn von diesem Angebot:
http://www.world4you.com/hosting/-54-14-14-de--/cms.html
ist das was?
lg Susanne
-
Evtl hilft dir diese Seite bei der Auswahl:
Kenne den Anbieter world4you so nicht, also weiß nicht wie seriös das Ganze ist - das Leistungspaket so klingt jedoch ganz gut. Ich glaube aber das du auch für die Hälfte des Preises was bekommst was ausreichen sollte.
-
Hmmm, wenn´s dir darum geht, möglichst einfach alles zu ändern, Bilder einstellen, Videos hochladen etc. warum gehst du nicht einfach auf http://www.npage.de?
Du hast einen super Support, es geht alles super easy. Ich hab meine dort auch und WErbung kannste abschalten (Punkte einlösen). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!