Neues Bestes Futter Fellow?

• Zitat

Hallo,

ich habe auch überlegt, auf BF umzustellen. Jetzt weiß ich nicht, ob dass Sinn macht, wenn da auch so viele Haufen bei rauskommen....
    Momentan füttere ich CD-Vet und da habe ich auch das Problem. Vielleicht liegt es aber auch an meinem Labbi-Mädchen?

Du solltest Dich nicht verunsichern lassen, bloß weil ein paar Hunde das BF nicht vertragen. Probier es einfach aus, was anderes bleibt einem sowieso nicht übrig. Das Hundefutter für alle Hunde wird es eh nicht geben. Ich möchte nicht wissen, wieviele Hunde z.B. das Josera oder Markus Mühle oder oder oder nicht vertragen. Ich fütter auch BF und meine Hunde haben absolut keine Probleme damit.

• @ Tamee
    Meine Hündin tut sich generell schwer mit Futterumstellung, ich musste auch bei der Umstellung auf BF ewig lange mischen und langsam die 'Dosis' hochfahren. Sie ist 'eh sehr schlank, und mit einem früheren Futter hatte ich auch schon mal das Problem der vielen Häufchen: das Erhöhen der Futtermenge brachte mir nur weiterhin einen dünnen Hund und dafür noch mehr Kot... Deswegen bin ich jetzt ein wenig vorsichtig, weil ich mit der 'neuen Variante' von BF Fenrier wirklich außerordentlich zufrieden bin. Sie macht 2x , manchmal 3 x am Tag ein schickes Hundewürstchen und gut is'. :smile:
    Ist übrigens ein 14kg-Sack.
    LG!

• Wenn mein Hund keine Probleme hätte würde ich auch nicht wechseln wollen.
    Aber wenn ich drei mal am Tag Gassi gehe und bei jedem Gang 2 Haufen gesetzt werden macht mich das nachdenklich. Selbst wenn ich Nachts nochmal rausgehe setzt er noch einen Haufen, was noch nie der Fall war.

Wie gesagt ich will hier niemand von der Futtersorte abraten. Wenns der Hund verträgt dann passts. Und bei mir passts halt nicht mehr.

• Zitat

Ich hatte damals deswegen auf BF gewechselt.Auf jeden Fall habe ich den Eindruck das "Timberwolf"nicht mehr angeboten wird.Statt dessen habe ich ein ähnliches Futter gefunden,es nennt sich "Wolfsblut".Weiß jemand ob es da einen Zusammenhang gibt?

Timberwolf gibt es noch, allerdings mit den üblichen Lieferschwierigkeiten. Bei dem Futter geben sich, so wie ich das verfolgt habe, die Importeure die Klinke in die Hand. Der Importeur von "Wolfsblut" hat m.W. "Timberwolf" auch mal importiert.

LG Birgitt

• Zitat

Der Importeur von "Wolfsblut" hat m.W. "Timberwolf" auch mal importiert.

Du kannst beide Sorten bekommen, und sie ähneln sich in der Zusammensetzung.
    Aber wie schon geschrieben, muß man bei beiden Futtersorten mit erheblichen Lieferschwierigkeiten rechnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!