Knubbel (Eigross) zwischen den Schulterblättern
-
-
Wir drücken auch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Knubbel (Eigross) zwischen den Schulterblättern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hallo tuundto!!
auch von uns allen hier sind daumen und pfoten gedrückt!!!
hoffendlich ist es kein tumor.
viel kraft und gaaanz viel glück wünsche ich euch!!!
liebe grüsse nina !!
-
Wir drücken auch ganz feste.
Falls es ein Abzeß ist:
Hepar sulfuris C30 und Myristica sebifera C30 helfen den Abzeß zur Reifung und Heilung zu bringen. Ist homöopathisch und hat bei meiner Kröte super geholfen. der hatte nen Abzeß von ner Keilerei. Der ist binnen 1 Tages aufgegangen und dann super gut geheilt...
Kriegst Du in der Apotheke, 3 mal täglich 5-8 Kügelchen...
-
Vielen Dank euch allen fürs Daumendrücken!
Das hilft ganz bestimmt.Ich gehe noch immer von etwas Harmlosem aus.
Hoffe, dass das Teil nun wirklich reift und irgendwann platzt.
Wird aber ne ziemliche Sauerei geben oder?Ich hoffe, man kann auf dem Bild was erkennen.
Das, links neben meiner Hand ist der Knubbel.
(Rechts geht es Richung Po,
links Richtung Kopf.)
Wölbt sich wie ein halber Tennisball gegen oben.
Fühlt sich hart und unbeweglich an. -
Bei meiner Kröte ist der nicht geplatzt, sondern einfach aufgegangen und ausgelaufen. Das mit den Homöopathischen Mitteln kannst du ruhig ausprobieren, im schlimmsten Falle nutzt es einfach nur nichts...
Absoluter Geheimtipp ist übrigens : Waschungen mit Kernseife: Zieht Entzündungen wie Bolle raus...
Ist sicher nix schlimmes... Krebs/Tumore wachsen nicht so schnell... Vielleicht hat er sich beim Spielen gestoßen oder ist wo hängen geblieben...
-
-
Vielen Dank für die Tipps @Fräuleinwolle!
Werde heute in der Apotheke nachfragen bezgl. der beiden Mittel: Hepar sulfuris C30 und Myristica sebifera C30
Kernseife? Hund einseifen und auswaschen?
-
Kernseife in warmem Wasser lösen. Wenn die Lösung schön milchig ist, nen Waschlappen damit tränken und auf die Stelle halten. Immer wieder einklatschen. Die Haut soll schön warm und feucht werden. Danach kann man dann mit sauberem Wasser abwaschen...
-
Hallo tuundto,
Mensch, hoffentlich nix schlimmes, Aruna und ich halten Daumen und Pfoten! Ist der Knubbel wärmer als die gesunde Haut? Das auf dem Bild sieht doch sehr nach etwas Akutem aus. Scheint ne Menge Sauerei drin zu sein!!!!
Wie verhält sich eigentlich Tom? Hat der schon mitgekriegt, dass Tucker Aua hat?
liebe Grüße an euch drei, besonders an den Patienten: Sissi
-
Zitat
Kernseife in warmem Wasser lösen. Wenn die Lösung schön milchig ist, nen Waschlappen damit tränken und auf die Stelle halten. Immer wieder einklatschen. Die Haut soll schön warm und feucht werden. Danach kann man dann mit sauberem Wasser abwaschen...
Werde ich versuchen. Danke.
Meine Mama müsste zuhause noch Kernseife haben.Tucker wirds freuen.
ZitatMensch, hoffentlich nix schlimmes, Aruna und ich halten Daumen und Pfoten! Ist der Knubbel wärmer als die gesunde Haut? Das auf dem Bild sieht doch sehr nach etwas Akutem aus. Scheint ne Menge Sauerei drin zu sein!!!!
Wie verhält sich eigentlich Tom? Hat der schon mitgekriegt, dass Tucker Aua hat?
liebe Grüße an euch drei, besonders an den Patienten: Sissi
Hallo Sissi
Lieb, dass du nachfragst!
Da bin ich mir eben auch nicht immer sicher.
Manchmal behaupte ich, dass er wärmer ist, manchmal denke ich nicht.Das Tom?
Dem kleinen, dicken Tom ist wurstegal ob Tucker "Aua" hat oder nicht.
Tom ist etwa so sensibel wie eine Dampfwalze.
Ich weiss nicht, wievielmal er Tucker schon mit dem Patschen in den Nacken gehauen hat oder ihm gar in den Knubbel gebissen hat.
Ein oder zweimal gabs deswegen eine Abreibung von Tuck.
Das hat immerhin für wenige Minuten gewirkt. -
Ich hatte vorige Woche schon einmal geschrieben nach dem ich bei meinem Hund zwei Knubbel entdeckt hatte und der Tierarzt keine Diagnose stellen konnte.
Entsprechend einem kleinen Blutbild war alles in Ordnung.
Da sich meiner Meinung nach aber der Allgemeinzustand verschlechtert hat, haben wir jetzt ein Großes beauftragt - auch s.g. Reisekrankheiten und Erreger.
Nach erster Auskunft sind aber auch alle Werte ok.Mir wurde auch vorgeschlagen, dass wenn kein klares Ergebnis herauskommt eine Probe (der Knubbel) genommen und diese untersucht wird.
Inzwischen - 3 Wochen nach Entdeckung - gehen die Knubbel aber zurück.
Wenn sich bei uns etwas neues ergibt, melde ich mich.
Würde mich freuen, wenn Du auch neue Erkenntnisse reinstellst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!