Knubbel (Eigross) zwischen den Schulterblättern
-
-
Hallo
Ich habe bei Tucker eben einen grossen Knubbel zwischen den Schulterblättern bemerkt.
Der Knubbel sitzt deutlich unter der Haut und ist mindestens Eigross.
Fühlt sich hart an und lässt sich nicht bewegen.Kann es ein Bluterguss sein?
Irgendjemand eine Ahung, was das sein könnte?
Habe mich eben ziemlich erschreckt, als ich das bemerkt habe.Tucker frisst normal und war beim Gassigehen ziemlich unauffällig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wurde er kürzlich geimpft?
-
Ja, das kann vom Impfen kommen. Mein Hund hatte das auch von Bienenstichen, aber die gibts ja grad nett. Wenn es so plötzlich da ist, kann auch was in der Haut stecken, was sich entzündet hat.
Wenns nicht vom Impfen ist, würde ich es dem TA zeigen.
-
Danke euch beiden!
Nein, die Impfung ist über ein halbes Jahr her.
Ich weiss nicht, wie plötzlich es da war. Das ist eine Stelle, da fasse ich selten hin.
Und der Knubbel sitzt tief. -
-----> TA
Alles Gute!
-
-
Zitat
-----> TA
Alles Gute!
Ja, ich weiss.
Werde morgen früh gucken, wie gross er noch ist.
Vielleicht geschieht ja ein Wunder und der Knubbel ist morgen weg. :/
Wenn nicht, rufe ich den TA an.Vielen Dank.
-
Ich würd auch in jedem Fall vom TA abklähren lassen. Eine frühere Hündin hatte so was auch mal. Ein nen ca. Dropsgroßen Knubbel, der erstmal von einem unfähigen TA als abgekapselter Zeckenbiss "identifiziert" wurde :down: . Nach einiger Zeit brach das Ding auf und musste (vom neuen TA) operativ entfernt werden. Bei der Gewebe untersuchung wurde dann festgestellt, das es ein bösartiger Hauttumor war.... Den hätt ich natürlich lieber früher entfernen lassen.... aber wenn mans nicht besser weiß, vertraut man halt auch dem unfähigen "Fachmann"... :/
-
Och ne, ich drück euch die Damen dass es nichts schlimmes ist!
-
Oje, hoffentlich ist es nichts Schlimmes.
Wir drücken euch auch alle verfügbaren Daumen und Pfoten.Ansonsten kann ich euch leider auch nicht helfen.
Bitte melde dich nachher, wenn ihr vom TA zurück seid.
-
Er lässt sich nicht bewegen?
Das ist kein gutes Zeichen und muss unbedingt abgeklärt werden!
Drücke ganz fest die Daumen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!