Wir wollen barfen (Welpe o.Junghund)

• Hallo Zusammen!
    Nach reichlicher Recherche haben wir uns entschlossen unseren kleinen Mann umzustellen.Er ist 14 Wochen.
    Er ist seit wir ihn haben immer kränklich, hat gerade Staphylokokken (starker Juckreiz, Stellen blutig gekratzt)... Nun hat mir heute mein TA auf meine Mailbox gequatscht, dass es sich wohl auch noch um eine Futtermittelallergie handelt. :???: Der Arme.Sein Blut wurde in einem Fremdlabor auf alles mögliche getestet.Leider hat er nicht gesagt, um was für eine Allergie es sich genau handelt.Das erfahre ich morgen. Wir füttern zur Zeit noch Josera und BestesFutter-nun:anscheinend verträgt er da irgendwas nicht. Wir hatten sowieso schon überlegt, ihn roh zu füttern, waren allerdings noch etwas unsicher, da wir nichts falsch machen wollten.
    Nun lese und informiere mich soweit wie möglich übers barfen.
    Ist teilweise noch etwas verwirrend, aber das bekommen wir schon hin.
    Ist Bruno eigentlich noch als Welpe anzusehen oder als Junghund?
    Ach ja,zur Zeit wiegt er 2,7 kg.Wenn ich davon 3% nehme,kommt mir die Menge so extrem wenig vor...Ist das trotzdem so korrekt?Ich freue mich schon, Bruno bald bei seiner ersten "richtigen" Mahlzeit beobachten zu können.

• Hallo Steffi und Gratulation zu deinem Entschluß.
    Meine Kleine ist auch allergisch, seit wir sie barfen ist es viel besser bei ihr.
    Mit 14 Wochen ist dein Hund würde ich sagen noch ein Welpe.
    Um welche Rasse geht es denn? Großer oder kleiner Hund?
    Mir kam Lucys Bedarf am Anfang auch sehr wenig vor...Halte dich am besten erstmal an die für deinen Hund empfohlenen Prozentangaben und achte auf sein Gewicht? Nimmt er ab, dann ist die Mahlzeit evtl. zu fettarm...
    Alles gar nicht so schwer. Du wirst merken, ob der Bedarf zu deinem Hund passt...

• Hallo Sabrina!
    Bruno ist ein Mops und soll mal so an die 8 Kilo haben.
    Habe heute die Ergebnisse von dem Labor bekommen.
    Bruno ist ist gegen Rind ,Hühnchen(Geflügelfett...) und Milch allergisch.
    Nun hält mein TA nicht sooo viel vom barfen:-(, aber ist scheint ja eher die Norm zu sein. Er empfahl mit ein Spezialfutter von TROVET oder VET-CONCEPT.
    Da Bruno ja nun Allergiker ist, würde mich interessieren,ob es bei dem Gemüse/Obst auch Probleme geben könnte und ich das vorher testen lassen sollte...
    Gibt es Gemüse/Obst, was evtl.weniger Allergien auslöst als anderes?
    Wie soll ich anfangen zu füttern, viell. erst mit einem oder zwei Gemüse/Obst Sorten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!