HELP - meine Hündin hat Würfelzucker gefressen!!!
-
-
Ich bin eben nach Hause gekommen und meine Hündin hat in meiner Abwesenheit wohl ca. 200 g Würfelzucker gefressen!!! Ich hab den Würfelzucker in der Küchenecke oben am Regal stehen gehabt, und sie ist trotzdem ran gekommen...
...wie konnte das nur passieren? *heul*
Sie hat sich in meiner Abwesenheit auch schon übergeben...ich hab noch so einige Würfelzucker-Teilchen am Boden gefunden und es war sehr viel Flüssigkeit am Boden... Der Wassernapf war leer getrunken, sie hat nachher noch einen ganzen ausgetrunken!! Jz trinkt sie nicht mehr...
Was soll ich machen?? Sonst ist sie nicht auffällig, war vorhin mit ihr draußen und sie verhält sich wie immer!!
LG Steffie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde den Tierarzt anrufen und fragen ob du kommen sollst
-
Also da würde ich auch sofort Kontakt mit einem Tierarzt aufnehmen
-
Ja, das hab ich eh schon..diese Ungewissheit hält man ja nicht aus
Die TÄ vom Notdienst meinte, ich soll mir mal keine Sorgen machen, da sie sich schon übergeben hat... Ach, zum Glück ist Zucker nicht soo schlimm wie Schokolade!!
LG Steffie
-
Dann würde ich sie genau beobachten
-
-
Wie alt ist der Hund denn?
Toxische Wirkung hat Zucker nicht......kann aber zu Austrocknen fuehren (durch Osmosis) und/oder wenn es fermentiert im Magen zu Durchfall.
-
Kenn ich
, hat meiner auch schon gebracht - hat sich auch übergeben und ihm war ne Zeit lang schlecht, aber das war`s dann auch. Viel trinken ist sicher wichtig.......
-
Danke für eure Antworten
tagakm
Meine Hündin ist ca. 1,5 bis 2 Jahre alt! Was heißt fermentieren genau??Sie hat zum Glück eh viel getrunken.
Ich beobachte sie sowieso immer sehr genau ;).
War gerade wieder mit ihr Gassi und sie war auch da in keiner Weise auffällig...Falls Durchfall, wird der erst kommen, oder??
LG Steffie
-
damit ist gemeint, dass der zucker im hundemagen gären könnte - je nach bakteriengattung können säuren, alkohol, anderen lösungsmittel und verschiedene gase gärungsprodukte sein... die dann den durchfall verursachen könnten.
aber keine panik, ich glaube der TA hat recht, und das gröbste wird wohl mit dem kotzen schon wieder rausgeschwappt sein - drücke euch jedenfalls die daumen!
-
Zitat
Was heißt fermentieren genau??
Wenn es sich zersetzt...dadurch entstehen Gase.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!