Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Neuerdings Häufchen im Wohnzimmer (nachts)
-
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Unsere Sally (Labrador) ist jetzt gute 16 Monate alt und seit November (nach der 1. Läufigkeit) kastriert.
Sie macht seit ein paar Tagen wieder nachts ein Häufchen mitten ins Wohnzimmer, meistens immer der selbe Ort. Wir gehen abends, bevor wir ins Bett gehen (zw. 22 und 23 Uhr) nochmal mit ihr raus, aber sie macht dann meistens nur Pipi. Morgens geh ich oder mein Mann direkt nach dem Aufstehen sofort mit ihr zur Wiese damit sie sich lösen kann.
Sie hatte das Problem schon einmal, war aber dann plötzlich wieder weg. Wir waren jetzt wohl für 9 Tage im Urlaub und sie war erst bei meiner Schwester dann bei einer Nachbarin untergebracht. Die Nachbarin hatte berichtet, dass sie bei ihr auch 2 mal einen Haufen im WZ hinterlassen hatte
Kann das mit der Kastration zusammen hängen? Ist das evtl. medizinisch begründbar? Oder will sie uns damit etwas sagen? -
9. März 2009 um 15:53
schau mal hier:
Neuerdings Häufchen im Wohnzimmer (nachts) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Marika
Könnte es mit eurem Urlaub zusammen hängen? Wurde sie vielleicht zu anderen Zeiten gefüttert und hat Probleme mit dem ganzen hin und her?
VG Yvonne
-
Also zu der Kastration kann ich nichts sagen, glaube aber persönlich nicht dass es damit zusammenhängt...
wann frisst sie denn abends?
wenn ihr dann um 22 Uhr noch mal raus geht, wie lange? Und geht ihr nur an der Leine oder kommt auch ein Feldweg, Wiese etc. mit Freilauf?Eigentlich sollten Hunde aber eine solche Zeit durchhalten, es sei denn, sie hat mittags ihr letztes Häufchen gemacht...
-
Mitunter zeigen Hunde Macken, wenn sie aus der Ferienpension zurück kommen. Ist sehr wahrscheinlich, daß Euer Hund da auch sensibel reagiert.
Wie wärs mit ner Box oder Anbinden?
LG, DD
-
Mein Hund hat auch eine zeitlang ab und an ins Haus gemacht. Ursache waren Futtermittelallergien. Der Stuhl kam so schnell, dass sie nur noch schnell einen Platz gesucht hat. Im Schlaf haben wir gar nicht gemerkt, dass unser Hund raus musste.
Nachdem wir endlich ein passendes Futter hatten, war das sofort vorbei. Als die Allergien begannen, war mein Hund auch in dem Alter und war auch in dem Zeitruam kastriert worden. Aber damit hatte das gar nichts zu tun. Mein Hund hatte aber auch damals Giardien, wer weiß, vielleicht haben die da auch ne Rolle gespielt.
Ich würde mal nachts die Lauscher auf halten und hören, ob der Hund sich meldet. Evtl. würde ich mal das Futter ändern. Und ansonsten mal beim TA vorbeigucken.
Aber auch gut möglich, dass der Hund Stress hatte und es daher kommt.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Also eine Futterumstellung wäre jetzt sehr schlecht, da wir noch 2 x 15kg Säcke im Keller liegen haben :mrpumpkin: Das Futter ist eine Empfehlung von der Züchterin und sie verträgt es auch gut.
Sie macht meistens in der Nachmittagsrunde (ca. 16-18 Uhr) ihr Geschäft und hält dann auch meistens bis morgens 6-8 Uhr durch. Leider macht sie sich nicht mit einem Laut bemerkbar, sie ist eh der ruhige Typ und bellt auch nicht.....ganz selten dass sie mal fiepst. Nachts schläft sie im EG, unser Schlafzimmer ist im Obergeschoss (EFH) und unsere Tür ist geschlossen.
Es kann sein, dass es mit dem Urlaub zusammen hängt. Ist vielleicht eine Idee sie am späten Abend nochmal frei laufen zu lassen, sie hat ja ein Blinkehalsband
Wir werden es mal ausprobieren, allerdings sehe ich da die Gefahr, dass sie dann die anderen Hundebesitzer nervt, die ihre Hunde am Abend brav an der Leine ausführen. Wir haben hier in der Siedlung sehr viele HH und es werden immer mehr 
-
Zitat
Also eine Futterumstellung wäre jetzt sehr schlecht, da wir noch 2 x 15kg Säcke im Keller liegen haben :mrpumpkin: Das Futter ist eine Empfehlung von der Züchterin und sie verträgt es auch gut.
Sie macht meistens in der Nachmittagsrunde (ca. 16-18 Uhr) ihr Geschäft und hält dann auch meistens bis morgens 6-8 Uhr durch. Leider macht sie sich nicht mit einem Laut bemerkbar, sie ist eh der ruhige Typ und bellt auch nicht.....ganz selten dass sie mal fiepst. Nachts schläft sie im EG, unser Schlafzimmer ist im Obergeschoss (EFH) und unsere Tür ist geschlossen.
Es kann sein, dass es mit dem Urlaub zusammen hängt. Ist vielleicht eine Idee sie am späten Abend nochmal frei laufen zu lassen, sie hat ja ein Blinkehalsband
Wir werden es mal ausprobieren, allerdings sehe ich da die Gefahr, dass sie dann die anderen Hundebesitzer nervt, die ihre Hunde am Abend brav an der Leine ausführen. Wir haben hier in der Siedlung sehr viele HH und es werden immer mehr 
Dann nehmt doch ne Schleppleine.
Und bzgl. Futter, jeder Hund kann auf jedes Futtermittel eine Allergie entwickeln, egal wie gut das Futter ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!