Nur einmal Welpen?
-
Gast28477 -
9. März 2009 um 15:33
-
-
das es überall schwarze scharfe gibt, stimmt.
aber man sollte eben nicht jeden verurteilen.
wir die den wurf ohne papiere haben, haben versucht alles zu machen das es emma und ihren welpen gut geht.
es stand von anfang an fest, nur ein wurf....der typ wo wir emma her haben, wurde uns als unfallwurf verkauft.
er hat die mutterhündin(malteser mit papiere) und den vater( bichon frise mit papiere). er hat in der zeit nach der emma geboren wurde den dritten wurf, einmal reinrassige(die gleiche mama) dann edelmix(die eltern) und dann nen unfallwurf. er ist wohl eingetragener züchter, kein :zensur: macht was, er kann das doch kaum untern teppich fallen lassen.
das muss doch jemand merken, er macht nur kohle mit den hunden.und wenn ich dann sehe, das zuchthunde die ihren dienst getan haben, wie müll weggeworfen werden frage ich mich was das mit tierliebe zu tun hat.gel dist verdient und hund kann gehen. und nein das ist keine ausnahme.
den hund den meine eltern ganz jung übernommen haben(dackel) sollte als welpe getötet werden weil sein unterkiefer nicht perfekt ist.
auch diese hunde haben ein recht auf leben!!!
aber da verdient der züchter ja nicht dran. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
das es überall schwarze scharfe gibt, stimmt.
aber man sollte eben nicht jeden verurteilen.
wir die den wurf ohne papiere haben, haben versucht alles zu machen das es emma und ihren welpen gut geht.
es stand von anfang an fest, nur ein wurf....Wichtig ist aber, was habt ihr VORHER getan, damit GESUNDE Welpen geboren werden?
Haben z. B. Geschwister PL, Zahnfehler etc?Zitatder typ wo wir emma her haben, wurde uns als unfallwurf verkauft.
er hat die mutterhündin(malteser mit papiere) und den vater( bichon frise mit papiere). er hat in der zeit nach der emma geboren wurde den dritten wurf, einmal reinrassige(die gleiche mama) dann edelmix(die eltern) und dann nen unfallwurf. er ist wohl eingetragener züchter, kein :zensur: macht was, er kann das doch kaum untern teppich fallen lassen.
das muss doch jemand merken, er macht nur kohle mit den hunden.In welchem VDH-Verein?
Zitatund wenn ich dann sehe, das zuchthunde die ihren dienst getan haben, wie müll weggeworfen werden frage ich mich was das mit tierliebe zu tun hat.gel dist verdient und hund kann gehen. und nein das ist keine ausnahme.
den hund den meine eltern ganz jung übernommen haben(dackel) sollte als welpe getötet werden weil sein unterkiefer nicht perfekt ist.
auch diese hunde haben ein recht auf leben!!!
aber da verdient der züchter ja nicht dran.Diese Aussgen habe nun schon einen gaaanz langen Bart.
-
Zitat
Wichtig ist aber, was habt ihr VORHER getan, damit GESUNDE Welpen geboren werden?
Haben z. B. Geschwister PL, Zahnfehler etc?da wir ja vermehrer sind, wohl eher nicht da nur die eltern von emma papiere haben
In welchem VDH-Verein?
dazu kann ich nichts sagen, da ich sache läuftDiese Aussgen habe nun schon einen gaaanz langen Bart.
wie andere dinge eben auch -
Hi,
bezüglich der Aussage kranker VDH Hund gesunder Unfallwurf Hund....
Um mal sachlich zu bleiben....befasst man sich eingehend mit den Abstammungen der Hunde und macht sich die Mühe, Pedigrees zu lesen und sich über die Hunde der Wahl zu erkundigen und das ausführlich, bekommt man die Informationen die man braucht.
ED und OCD gibt es als Junghund OCD/ED, die sich bei entspannter Aufzucht verwachsen. Solche Dinge muss man aber wissen.
Schont man diese Hunde im ersten Jahr ( man muss sie nicht in Watte packen ) wissentlich, ist das Thema meist vom Tisch.
Passiert aber nicht nur bei VDH Rassehunden.
Hatten daheim mehrere Mischlinge und die Aussage, Mischlinge seien gesünder ist genauso ein Ammenmärchen, wie jede Hündin sollte einmal Welpen haben.....
Wie sollen Mischlinge vom Grundsatz her gesünder sein, wenn man garnichts über die Vorfahren weiss ???? TOTALER DUMMSINN !!! Einfach nur Glück gehabt !!!
Wir hatten diverse Mischlinge und alle hatten Gebährmutterentzündungen und Turmore .....deshalb sag ich trotzdem nicht pauschalisiert alle Mischlinge sind kranker !!!!
Habe meine 3 Rasse Mädels gezielt und mit langem Vorlauf ausgesucht.
Kanhte Eltern und Großeltern aller 3 Mädels persönlich und die Pedigrees aller 3 Mädels lassen sich bis zum Urvater ihrer Rasse zurückverfolgen !!!
Und dennoch kommt es zu Verrücktheiten der Natur und der Bruder meiner jüngsten Hündin hat OCD ( wegen Überbelastung im ersten Jahr !!! ) und HD, obwohl beide Linien bis 6 Generationen zurück HD frei sind !!!! Irrwege der Natur, denn auch hier sind die genauen Wege der Vererbung der HD nicht sicher, sonst dürften solche Dinge nicht passieren.
ABER: Man kann sich so viele Sicherheiten besorgen wie nur möglich, so man denn Veranwortungsvoll an die Sache rangeht !!!
Oder eben die AUgen zu machen...ach mein Hundchen ist doch so nett...
Gruß
ALexandra -
*Tür zum Thread aufmach*
Ich wollte doch mit diesem Beitrag nur einen kleinen Denkanstoß geben und keine große Diskussion auslösen
*zur Tür schleich und wieder verschwind*
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!