strandurlaub am mittelmeer
-
-
hallo!
müssen dieses jahr zum ersten mal im juli urlaub machen mit unserer schulpflichtigen tochter. sonst waren wir immer im september unterwegs, also fast nebensaison. bin am überlegen ob man sich in der hauptsaison irgendwo an den strand wagen kann mit hund ?!?
wir waren sonst immer auf korsika (im juli 3 mal so teuer
), hat jemand einen tip für südfrankfreich oder italien? wie sieht es mit hundeverboten am strand aus?
vielleicht könnte man hier auch tips für die region mittelmeeraum "horten"?
gruß
barbara
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
in Südfrankreich waren wir das letzte mal vor über 15 Jahren. Damals hatten wir weder Hund noch Kind.
Wir fahren nicht mehr hin, obwohl es wirklich toll ist, weil es meiner Meinung nach zu heiß ist für die Hunde, im Juli und August. Auch einer der Nachteile, wenn man in der Hauptsaison fahren muß!
LG
Kirsten -
Ich könnte mir auch vorstellen, daß die Hitze das größte Problem für deinen
Hund wäre. -
Wir waren letztes Jahr mit Hund in einem recht preiswerten Ferienhaus in Südfrankreich ( Le Barcares).
es war super, die Einheimischen haben selbst sehr viele Hunde, d.h. die Menschen sind meist sehr tierlieb und am Strand war der Hund auch kein Problem. Es gibt Strandabschnitte, wo Hunde verboten sind. Aber überall auch Strände, wo der Hund mitkann. Wir waren bei weitem nicht die Einzigen mit Hund am Strand...
Von der Hitze her ging es. Wir hatten einen Sonnenschirm aufgespannt, da konnte der Hund immer drunter. Oder wir haben ihn für kurze Zeiten alleine im Ferienhaus gelassen, da war es angenehm kühl drinnen... -
hm, die die hitze ist natürlich wirklich ein argument...
aber diese jahr ist strandurlaub dran, wir machen immer abwechselnd ein jahr berge – ein jahr meerdann vielleicht doch ostsee?
hat jemand noch ne idee / tip?
gruß
barbara
-
-
Dänemark ist sehr zu empfehlen für einen Urlaub mit Hund.
Wir sind schon oft dort gewesen, sowohl an der Ostseeseite, als auch an der Nordsee. Dort hat man mit dem Hund richtig viel Freiheit und kann überall an den Strand gehen. Die Dänen selber haben auch viele Hunde, meist große Rassen.
Wir waren auch schon mit Hund in Südfrankreich, allerdings immer entweder im April, oder im September wegen der großen Hitze.
-
*Thread merk*
-
Dänemark wäre bei uns auch ne Option gewesen. Was uns abgeschreckt hat waren die Preise für die Lebenshaltung. Sehr teuer!
-
Zitat
Dänemark ist sehr zu empfehlen für einen Urlaub mit Hund.
Wir sind schon oft dort gewesen, sowohl an der Ostseeseite, als auch an der Nordsee. Dort hat man mit dem Hund richtig viel Freiheit und kann überall an den Strand gehen. Die Dänen selber haben auch viele Hunde, meist große Rassen.
ja in dänemark waren wir auch schon, nur war das wie ein zweiter winterurlaub -leider
ein sommerurlaub, in dem ich socken anziehen muss ist für meinen geschmack nix
deshalb lieber mittelmeer, aber da ich eben im juli noch nie dort war, kann es schon sein, dass es zu heiß wird ...
was machen nur alle anderen strandanbeter mit hund und schulpflichtigen kindern, hmmm?
lg barbara
-
Ich kann nur mal wieder Kroatien/Istrien empfehlen. Dort sind Hunde an allen nicht-öffentlichen Stränden erlaubt und wilde Strände gibts dort viele. Nachteil ist das es dort keine/wenige Sandstrände gibt (bzw. an den wenigen die es gibt ist Hundeverbot) Vorteil an den Steinstränden ist das Wasser schön klar, in Strandnähe wachsen oft Bäume als Schattenspender. Die Preise sind mit denen in Deutschland vergleichbar. (Nur der Sprit ist billiger)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!