Mittelgebirge mit 2 Hunden
-
-
Hallo zusammen!
Wir beginnen so langsam mit der Planung für unseren Sommerurlaub im Juni. Wir möchte mit unseren 2 Wuffis gerne durch Wälder streifen und evtl in Bächen oder Seen planschen. Einfach mal raus aus dem Ruhrgebiet und ein bisschen Natur genießen.
Wir haben uns dafür das Mittelgebirge ausgesucht, da wir vom Ruhrpott aus nur höchstens 3-4 Stunden Fahrt in Kauf nehmen wollen.
Wer von euch kann mir da was empfehlen??? In welchen Ort fährt man da am besten???
Ich muss dazu sagen, dass wir mit dem Auto fahren werden (sind also mobil) und es lieber etwas ruhiger haben möchten.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Yvonne mit Bobby und Emma
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weserbergland/Solling - da brauch ich nicht hinzufahren, ich wohne da
ist von Oberhausen in ca. 3 -3,5 Stunden erreichbar, je nach Wochentag/Uhrzeit
-
Die Fahrtzeit passt schon mal!
Erzählt mal, was kann man da denn so machen??? Gibt es da evtl eine Möglichkeit die Hunde mal schwimmen zu lassen? Diese Ecke von Deutschland kenne ich noch nicht. Sind solst schon mal eher nach Bayern oder Österreich gefahren. Meine Eltern fahren jedoch mit und mein Vater ist Körperlich nicht mehr so fit. Deshalb wollen wir auch nicht ganz so weit fahren. Aber bei längeren Touren kann er dann ja mit meinem kleinen Rüden am Ort bleiben. Die beiden "Rentner" setzten sich auch mal ganz gerne auf eine Bank.
-
Guck doch mal hier: http://www.achertal.com/
Da komme ich ursprünglich her, und der Schwarzwald ist mit Hunden einfach nur toll. Allerdings musst Du aus dem Ruhrgebiet wohl schon so 4 bis 5 Stunden einplanen.
LG BB
-
Hm, zum schwimmen können wir die Weser und Baggerseen bieten. Wenn man auf Ratten steht, fährt man in die Rattenfängerstadt Hameln, wenn man immer schon mal jemand auf einer Kanonenkugel fliegen sehen wollte, dann nach Bodenwerder. An der Weser kann man gut sehr entspannt Fahrradfahren, und wer Mountainbiken will ist im Solling oder im Vogler richtig aufgehoben. Da gibts jeweils ausgewiesene Wanderstrecken und in Merxhausen, für die total vertrahlten eine "Downhill-Strecke"
Man kann alles mögliche von alten burgen bis Kloster und Museen zu diversen Themen besichtigen, in Holzminden erschnuppern, was bei Maggi, Knorr und Kraft in die Tütensuppen und so weiter kommt (hier werden die Duft und aromastoffe entwicklet und hergestellt) undundund. -
-
at Shoppy
Das höhrt sich verdammt gut an! Habe gerade mal ein bisschen nach Unterkünften geguckt. Die sind ja gar nicht so teuer. Denke mal, dass wir da bestimmt was passendes für uns finden würden. Zumal wir ja bereits im Juni fahren wollen.
at BergerBlanc
Den Schwarzwald würde mich persönlich auch reizen. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß ob mein Vater die lange Autofahrt verträgt. Er war leider sehr krank. Ist dem Tod zum Glück noch mal von der Schüppe gesprungen. Da will ich ihm eine lange Fahrt nicht zumuten. Soweit geht es ihm zwar ganz gut, aber wenn er lange sitzen muss, bekommt er schon mal schmerzen. Das werde ich dann vielleicht mal ohne meine Eltern machen. Kann mir das ja mal für´s nächste Jahr vormerken. Danke trotzdem für den Link!!!
Ich würde am liebsten jetzt schon fahren! Bin echt Urlaubsreif! Aber in 4,5 Wochen geht es erst einmal für 5 Tage an die Nordsee. Einmal das Gehirn durchpusten lassen
[/quote]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!