Welche Rassen kommen in Frage? Bitte helft mir!

  • Großpudel würde vielleicht noch passen. Sportlich sind die auf jeden Fall, aber ist halt Geschmackssache, ob man die mag oder nicht ;)

  • Es gibt wirklich nicht die Rasse für Kinder. Kinderfreundlichkeit ist erstens mal Erziehungssache und Charaktersache. Das bringt der Hund mit sich, egal welcher Rasse er entstammt. Manchmal läuft auch was in der Prägephase falsch.


    Es gibt aber Rassen, die von Natur aus mißtrauisch sind, dazu gehören auch Hirtenhunde.


    Border können sehr anstrengend sein, Aussies auch, die brauchen sinnvolle Beschäftigungen. Lustig sind auch Jack Russel, können aber auch schwierig sein.


    Mit vielen Hunden kann man Agility machen, auch mit Pudel. Ich würde einen Hund suchen, der nicht allzugroß ist. Ich würde schauen woher er kommt und mir das Umfeld angucken. Ein Mischling kann besser sein als ein Rassehund, muss aber nicht.


    Kauf die doch mal ein Rassehundebuch und such mal im Internet, da findest du sicherlich nette Hunde. Sicherlich, ein Aussie ist nicht gerade falsch, ein Border im Agility kann aber auch zu schnell sein, um ihn führen zu können. Vielleicht findest du ja einen Retriever-Border-Mix oder so was, die Mischung habe ich schon als kinderfreundlichen, extrem agilitygeeigneten Hund erlebt.

  • Nen Pudel könnte ich mir auch gut vorstellen.. denk nicht an die frisierten Tiere, wenn die nen feschen Kurzhaarschnitt haben, sehen die richtig klasse aus, sind wendig und richtig sportlich. Lies dich in die Richtung mal ein, das könnte wirklich etwas für euch sein.

  • Zitat


    tschüssi! AUf sowas kann ich verzichten reggy!!!


    Spart euch weitere Postings .... das Thema hat sich schon erledigt !


    Gruß, staffy *schlüssel gehen such*

  • Also ich weiß nich, mein Aussie ist eigentlich total verträglich und schmust super gerne, aber wenns um ihn rum zuviel wird mit tamtam und so dann kann es durchaus passieren das er auch mal versucht zu schnappen, natürlich wird das sofort unterbunden aber da muss man schon aufpassen von mir lässt er sich alles gefallen ich glaube ich könnte ihm am Ohr ziehen und er würde nichts tun, aber bei meiner kleinen Schwester (12) ist er schon skeptischer.


    Ich würde deswegen nicht die ganze Rasse als nicht kindertauglich einstufen, er hatte eben bis zu seinen 3 Lebensjahr nichts mit Kindern zutun und fühlt sich deswegen eben leicht überfordert.


    Andererseits gehen wir am Tag 4 Stunden aufwärts mit ihm Spazieren und selbst davon ist er selten richtig kaputt zu bekommen.


    Natürlich ist das nicht mit allen gleich, aber wollte ich eben sagen da du zu einem Aussie tendierst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!