Erkältung
-
-
Hallo,
ich hab unseren Kleinen wohl angesteckt. Ich war letzte Woche erkältet und nun leidet er auch. Seine Augen tränen und er niest ab und zu.
Gegen die tränenden Augen habe ich heute schon ein homöopathisches Mittel aus der Apotheke geholt.
Da es in so einem zeitlich gleichen Rahmen auftritt, erst meine Erkältung und jetzt er, wollte ich erst einmal nicht zum Tierarzt. Da ich finde man sollte das Immunsystem seine Arbeit verrichten lassen. Klappt ja auch bei uns Menschen super.
Hat jemand Erfahrungen was ihm vielleicht auf natürlicher Basis die Genesung erleichtert?
Liebe Grüße,
Pascal
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erkältung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wenn du gut unterscheiden kannst zwischen leichter erkältung und nem schweren infekt, dann kannst du sicher mit ein paar hausmittelchen helfen. ich hab meiner hündin gegeben: vitamin c (hagebutten zb.), propolispulver (aus der apotheke) und umckaloabo. (aber da deiner nicht hustet oder keine dicken mandeln zu haben scheint, ist letzteres wohl nicht nötig.)
ansonsten ruhig und warm halten. dann sollte das in paar tagen wieder weg sein. wenn nicht, würde ich aber trotzdem mal zum arzt oder heilpraktiker gehen. grad bei jungen hunden wird gerne aus einer kleinen erkältung was chronisches (so geschehen bei uns).
kannst ja vorsichtshalber 2mal täglich fieber messen. und wenn der kleine nicht frisst oder fieber hat oder sehr matt ist lieber zum arzt!
-
Fressen tut er ganz normal, ist halt nur etwas ruhiger als sonst. Wir fühlen uns ja auch nicht so toll wenn wir erkältet sind.
Temperatur messen wir gleich mal.
Gerade gemessen: 38,3 also alles noch im Rahmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!