Knubbel am Kopf!??

• Hallo an alle,

seit ein paar Tagen hat Lissy einen Knubbel am Kopf, der immer grösser wird.
    Wahrscheinlich ist es genau die Stelle wo sich vor knapp einer Woche gleich 2 Zecken festgebissen haben. Die waren aber noch ganz "frisch" als wir sie zogen!
    Meint ihr da ist etwas von den Zecken drinnengeblieben und hat sich jetzt entzündet? Oder was könnte das sonst sein?

Danke für eure Antworten

• Hi,

mit Zecken ist nicht zu Spaßen. Bei meinem Hund bildet sich öfters nach Zeckenbissen auch ein Knubbel, und wenn ich dann dran ziehe, kommt meist ein Büschel Haare raus und Eiter. Dann wirds desinfiziert und heilt ab. Aber da Zecken auch Borreliose übertragen, würde ich das Ding mir wirklich genau angucken und auch zum TA gehen.

LG Kindhund

• Hallo,

ich würde auch zum Tierarzt gehen.

Da der Knubbel ja größer wird. Der wird dir dann die Gewißheit geben können, ob es von den Zecken kommt oder etwas anderes ist.

Wünsche Lissy gute Besserung und das es nichts schlimmes ist. :wink:

• Danke für eure Antworten. Ich hab den Knubbel heut mal von den Haaren ringsrum befreit und werd den beobachten. Die Stelle ist nur rot und sonst nichts, kein Eiter kein schwarzer Fleck oder aehnliches drin!
    Da wir in der Türkei wohnen und die Tieraerzte hier nicht unbedingt super sind, werden wir noch 1-2 Tage schauen. Sollte es nicht besser werden, riskieren wir es mit dem Tierarzt!
    LG

• Als mein Freund und ich uns letztes Jahr im Urlaub in Side verlaufen haben,haben wir auch einen Tierarzt gesehen.Der stand mit seinen 3 Hunden vor der Praxis und hat im Arzt-Outfit sein Auto geputzt.Der würde sich bestimmt freuen,wenn ihn mal jemand beehren würde. :wink:

Wenn der Knubbel hart,nicht warm,nur wenig oder gar nicht schmerzhaft und gut abgegrenzt ist,könnte es eine allergische Reaktion sein.Der Knubbel müßte dann innerhalb von ein paar Wochen verschwinden.

Oder wird der Knubbel immernoch größer und ist warm,schmerzhaft und eher weich?Dann könnte es sich auch um eine Entzündung handeln.

Bekommt euer Hund eigentlich ein Präparat zum Schutz vor Zecken und ähnlichem Getier wie Frontline,Exspot o.ä.?Vielleicht solltet ihr euch auch beim TA ein paar Infos über diese "Mittelmeerkrankheiten" wie Leishmaniose,Babesiose,Herzwürmer etc. einholen,bzw. welche davon in eurer Gegend überhaupt ein Problem sind.Wenn ihr euch nicht sowieso schon darüber schlau gemacht habt :wink:

Liebe Grüße,Christiane

• @all

So der Knubbel ist fast verschwunden. Zum Glück!

Aber:
    Nun hat Lissy neben dem einen Auge etwas merkwürdiges :shock:
    Sieht aus als waer ne Zecke unter der Haut. Ne Bekannte von uns sagt, es könnte ne Allergie sein!

Langsam reichts echt mit irgendwelchen Knubbeln und Wucherungen etc.

bitte drückt die Daumen dass das jetzt auch wieder weg geht!

• Hallo,

na das ist doch toll, das der eine Knubbel weg ist.

Kannst du denn eine Zecke sehen?

Ich habe noch nie gehört das eine Zecke unter die Haut krabbeln könnte. :?:

Kann es sein das sie sich gestossen hat? Wir haben das hier auch öfters, Sky tobt und hat dann hinterher auch richtige Prellungen am Körper.

Ich glaube man gewöhnt sich da langsam an die Knubbel und Co. Die tauchen auf und verschwinden wieder. :shock:

Kann es nicht auch eine Drüse sein, die eventuell dick geworden ist, oder eine Haarwurzelentzündung?
    Ich würde es wieder beobachten und falls es nicht weggeht oder größer wird wieder ab zum Tierarzt. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!