4 1/2monatiger Rüdenwelpe + läufige Hündin, geht das?

• Huhu!

Herrje...mein Zwergi ist ja noch ein Baby...aber ab morgen offiziell ein Junghund.

Sooooo...meine Schwester hat eine Schäferhündin, mit der er sich super versteht. Sie spielen dauernd miteinander (hab in meinem/seinem Foto-Thread auch ein Foto von den beiden)

Sie ist seit 2 Tage läufig bzw. sie blutet seit zwei Tagen. Das heißt in ca. 7 Tagen könnte die Standhitze beginnen.

Vor einigen Tagen fand Bubi eine andere "standhitzige" Hündin schon super interessant.

Soooo, nun die Frage: Ich passe des öfteren auf die Kinde meiner Schwester auf...und lasse die Hunde dann zwangsläufig alleine im Wohnzimmer wenn ich die Kleine ins Bett bringe.

Würde bei einem Rüdenwelpen, der dann 4 - 4 1/2 Monate jung ist,
    schon irgendwas passieren?Naja, vielleicht noch kein "goldener Schuss" wenn er die Gelegenheit bekommt zu besteigen (was sie 100%zulassen würde und er es schaffen würde weil sie meist im Körbchen liegt während sie spielen), aber so rein....emotional? Oder wie man das nennen soll, also dass er in jungen Jahren schon ein heißes Mädchen vor der Nase hatte? Oh Gott, ich komme mir selbst schon lächerlich vor, weil eigentlich sind Russells ja erst so mit 6 Monaten geschlechtsreif. Aber Gedanken mache ich mir trotzdem ob man in der Zeit doch lieber nicht auf dahin geht....

:hilfe: Er ist doch noch ein Baby................ =)

• Du wirst lachen, genau das selbe hab ich mir gerade eben auch gedacht, angeregt durch einen anderen Thread momentan hier!

Somit schließ ich mich mal hier an und schiebe frech noch ne andere Frage mit hintenan, hoffe, das ist für dich ok?

Kann es zu mißgebildeten Welpen kommen, wenn der Rüde noch zu jung ist??

• Zitat

Kann es zu mißgebildeten Welpen kommen, wenn der Rüde noch zu jung ist??

Nö, da wüsste ich jetzt nicht, warum das so sein sollte :?

@BolleBoxer
    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ... Ich würde sie halt nicht allein lassen (Wenn ein Dobi schon mit 6 Monaten kann ... ). Ansonsten denke ich, je früher er auch mit der Läufigkeit konfrontiert wird, desto besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!