Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Seit ca. 1 Woche: Hund macht Nachts immer hin...
-
-
ZitatAlles anzeigen
="Yassa"]Hallo!
Habe ein Problem mit meiner Daisy! Sie ist jetz ca. 5 Jahre Alt und ist ein Mischling aus einem Dackel,Jack-Russel und Terrier.
Dieses Problem gab es vorher nie, erst seit einer Woche.
Nachts pinkelt sie ständig in das selbe Eck. Ist ein Vorflur zwischen Treppe/Schlafzimmer/Bad in einem Bereich von 4cm²In diesem Bereich steht/stand auch ihr Schlafplatz!
Ich gehe bevor ich ins Bett gehe immer mit ihr raus, eine halbe Stunde oder länger. Das ist ca. um 22.00 bis 23.30.
Arzt meinte "sie hat wohl Angst"..keine Ahnung von was?! Urinprobe brachte auch nichts negatives

Es gab mir auch ein "Spray" w
as richtig ekelhaft "duftet" um den Bereich einzusprühren..brachte nichts...Was kann das sein? Danke!
Denkanstoß:
Du meinst das sich im direkten Umfeld des Hundes nichts verändert hat.Wenn das Körbchen da stand, und nicht mehr steht, hat sich für Deinen Hund möglicherweise mehr als Viel geändert.
Wo steht es den jetzt?
Klingt für mich als will der Hund Dir zu verstehen geben=So will ich ES nicht????
Vielleicht ist es auch ganz anders?
Bezugspersonen?, kleinste Veränderungen?WUFF
MASSAvonSAMMY
-
8. März 2009 um 15:07
schau mal hier:
Seit ca. 1 Woche: Hund macht Nachts immer hin... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Den Tipp mit dem Essig versuch ich mal
Ich hab den Korb nach 4 mal "hinpinkeln" entfernt, da es immer ein ganz schöner Act war, Boden + Korb zu säubern. Ist ein Plastikkorb mit Decke, hat da vorher immer drin geschlafen, gab keine Probleme. Wenn ich den Korb jetzt wieder hinstellen würde, wäre ich wohl genau soweit wie vorher. Hab den Korb entfernt und eine Decke an einen anderen Platz gelegt. Sie schläft auf der Decke, aber ihren Pinkeplatz nutzt sie weiterhin

Bezugspersonen? Ich, meine Mum und mein Vater. Ab und an mein Bruder+Frau sowie mein kleiner Neffe... diese kommen aber immer in verschieden Abständen!
-
Hat sie eigentlich direkt in den Korb gepinkelt oder daneben? Oder mal so mal so?
-
Immer daneben
-
Zitat
Immer daneben
Wenn du die Haupt-Bezugsperson bist, dann schau mal ob Du Dich vielleicht anders verhälst. Hunde reagieren auch auf Kleinigkeiten von Uns, und wenn Du Dich veränderst (Lottogewinn oder Sorgen, oder ????) kann die Welt bei sensibel gestrickten Hunden stark in wanken kommen.
In meiner langjährigen Praxis als Hundetherapeut habe ich es schon erlebt, das ein anderer Parfümgeruch beim Frauchen den Hund aus der Verhaltens-Bahn geworfen hat.
WUFF
MASSAvonSAMMY
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem:
Unsere Sally (Labrador) ist jetzt gute 16 Monate alt und seit November (nach der 1. Läufigkeit) kastriert.
Sie macht nachts ein Häufchen mitten ins Wohnzimmer, meistens immer der selbe Ort. Wir gehen abends, bevor wir ins Bett gehen (zw. 22 und 23 Uhr) nochmal mit ihr raus, aber sie macht meistens nur Pipi). Morgens geh ich oder mein Mann direkt nach dem Aufstehen sofort mit ihr zur Wiese damit sie sich lösen kann.
Sie hatte das Problem schon einmal, war aber dann wirder weg. Wir waren jetzt wohl für 9 Tage im Urlaub und sie war erst bei meiner Schwester dann bei einer Nachbarin untergebracht. Die Nachbarin hatte berichtet, dass sie bei ihr auch 2 mal einen Haufen im WZ hinterlassen hatte
Kann das mit der Kastration zusammen hängen? Ist das evtl. medizinisch begründbar? Oder will sie uns damit etwas sagen? -
Zitat
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem:
Unsere Sally (Labrador) ist jetzt gute 16 Monate alt und seit November (nach der 1. Läufigkeit) kastriert.
Sie macht nachts ein Häufchen mitten ins Wohnzimmer, meistens immer der selbe Ort. Wir gehen abends, bevor wir ins Bett gehen (zw. 22 und 23 Uhr) nochmal mit ihr raus, aber sie macht meistens nur Pipi). Morgens geh ich oder mein Mann direkt nach dem Aufstehen sofort mit ihr zur Wiese damit sie sich lösen kann.
Sie hatte das Problem schon einmal, war aber dann wirder weg. Wir waren jetzt wohl für 9 Tage im Urlaub und sie war erst bei meiner Schwester dann bei einer Nachbarin untergebracht. Die Nachbarin hatte berichtet, dass sie bei ihr auch 2 mal einen Haufen im WZ hinterlassen hatte
Kann das mit der Kastration zusammen hängen? Ist das evtl. medizinisch begründbar? Oder will sie uns damit etwas sagen?Denke, das der Hund etwas ausdrückt was Ihn bedrückt/stresst.
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Zitat
wo schläft sie? bei die im Zimmer, oder muss sie vor der Tür bleiben? Vieleicht protestiert sie ja, weil sie bei dir bleiben möchte. Wenn sie bei dir schläft, mach doch einfach die Tür zu!! Wenn sie es dann doch wo anders macht, hat sie vieleicht ein psychisches Problem. Ist sie vieleicht kurz vor der Läufigkeit? Hab von einigen gehört, das da die Damen etwas unrein werden...
ne süße MAus isses aber!

Es gibt kein Protestpinkeln bei Hunden..
-
Zitat
Es gibt kein Protestpinkeln bei Hunden..
Vielleicht gibt es ein Stress-Pinkeln?
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
gisibabe: Wenn dieses Verhalten immer mal wieder auftaucht und dann wieder verschwindet, würde ich den Hund mal auf Giardien testen lassen! So haben die sich nämlich auch bei uns bemerkbar gemacht, und wir dachten, wir hätten ein Erziehungsproblem...
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!