Hund und Katzen????

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Guten Tag ihr Lieben :smile:

Hab mal ne Frage: Meine Freundin und ihr Freund wollen zusammen ziehen. Meine Freundin hat 2 Katzen und ihr Freund einen Jack Russell !Balu(so heisst der Hund) mag keine Katzen. Draussen verbellt er alle Mietzen und scheint nicht gut auf Katzen zu sprechen sein :hust: !

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Könnt ihr mir einen Tip geben, wie man die Zusammenführung machen sollte...Irgendwelche Tips?
    Hier sind doch sicher einige mit Hunden und Katzen???

Liebe Grüße
    Kati

• Einfach schauen das jeder seine Rückzugsmöglichkeit hat und wenn der Hund die Katzen jagt feste schimpfen. Aber keine Angst die gewöhnen sich ganz schnell aneinander. Meine fressen sogar aus einer Schüssel wenn der Hund dem Kater noch was übrig lässt :D

• das ist nicht einfach, ich würde es langsam angehen das heißt den Hund mit in die Wohnung nehemen und an der leine lassen und erst mal beobachten wie er sich verhält, vielleicht jagdt er ja nur drausen und akzeptiert die Katzen sofort, aber es kann auch anders sein und dann heißt es immer ein Auge drauf, und die drei nicht allein lassen. Irgend wann wird er lernen das er DIE Katezn nicht jagen darf.

• Hallo,

bei mir ist es eher so, das die Katze Probleme mit dem Hund hat.

Obwohl mein Hund wenn er draußen ist, jede Katze jagen will und bald durchdreht, wenn ich das nicht zulasse, läßt er unsere Katze total in Ruhe. Mal schnuppert er nur an ihr, aber ansonsten ist er ihr gegenüber total lieb....
    Ich habe aber nichts aussegewöhnliches gemacht, meine Katze war auf meinem Arm, ich habe mich mit ihr dann auf den Boden zu dem Hund gesetzt. Die beiden haben sich beschnuppert und als ich sie losließ hat sie gefaucht. Aber nach zwei Tagen haben beide geschnallt, das wie nun eine Familie sind.
    Aber Tiere sind so unterschiedlich im Charakter, ganau wie wir....
    Ich drücke euch die Daumen, dass es funktioniert.
    LG Bianca

• Danke euch :smile: !
    Werde mich auf jeden Fall melden, wenn die Tierzusammenführung geklappt,oder auch nicht geklappt hat :D !

Ich drück denen auch die Daumen. Beide wollen ihre Fellknäuel natürlich behalten....
    ...Aber ich hoffe mal das beste...

LG Kati

• Danke, das Buch hab ich auch schon bei Amazon angeschaut :D ! Werde es meiner Freundin so weitergeben...

...Bin natürlich weiterhin offen für jeden Tip,damit die beiden bald mit ihren beiden Miezis und seinem Wauzi eine glückliche Familie werden können :lol: !!!

LG Kati

• ach klar, das klappt schon!
    Die katzen zu hause sind auch immernoch was anderes als die Katzen draußen. Unsere Thaya zum beispiel lebt auch bei uns mit unsern zwei katzen zusammen und sie liebt die beiden über alles... aber wenn sie draußen ne katze sieht ich glaub sie würd drauf gehen....

lasst euch zeit mit der zusammenführung! und noch nebenbei es ist imemr einfach wenn der hund keine katzen mag als wenn die katzen keine hunde mögen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!