Unglaublich was ich da gesehen habe...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich habe nun einige zeit auf einem Dorf einige Pferde betreut rund herum waren Bauern, Schafhirten und Pferdezüchter, alles von der "Rustiklaen Art.

Bauer : hat einen Border der frei auf dem Hof umherläuft, aber auch mit ins Haus kommt, oft kommt es vor das er hinter em Trecker von herrchen herläuft wen der nach den Rinderen auf den umliegenden Weiden schaut, wen es aber um Ernte ging oder sonstiges wo die mit 2-4 Landmaschinen unter wegs sind( die Bauern helfen dort ein ander bei der Ernte) dann kam der Hund schon zur sicher heit ins Haus das er eben nicht unter die Räder kommt.
    Ich habe ihn auch mal drauf angesprochen, und er meinte halt das wenn er nicht aufpasst er eben mit läuft, und wenn er keine lust mehr hat läuft er über die Felder nachhause.

Pferdezüchter: ein komischer Kautz, ob Pferde vom Auto aus führen da er mal wieder die Herde umstellt oder vom Fahrad aus mit 4 Pferden aufwärts unterwegs ist ist kein seltenes Bild und meist turnen seine Hunde dann auch mit allerdinsg springen die aus dem Auto sobald das steht und laufen dann mit oder nachhause.

Hirte: hat so nen Picup und die Hunde hinten drauf und die sprinegen auch vom langsam fahrenden Auto.
    Dort ist das irgend wie ganz normal, für mich war es nach einiger Zeit ein normales Bild, aber wohl auch da ich wußte das die Tiere nicht dazu gezwungen wurden, und alle wirklich gut und gepflegt sind.

Ich weiß das sind einfach andere Fälle und das heißt nicht das ich die Faulheit anderer gut finde und da kann ich nur sagen......einfach mal den Kopf an machen

• Zitat

in nem ähnlichen Thread hier mal gelesen habe, dass hier jemand einen "Autospazierfahrer" mal ganz erbost angehalten hat und dann puterrot wieder von dannen gezogen ist, weil der gute Mann wohl im Rollstuhl saß und seien Hund einfach ab und zu mal richtig laufen lassen wollte...

:???: In nem Rollstuhl ist man doch aber auch nicht langsamer als als Fußgänger.

Ich finde es auch so gefährlich, weil der Hund so schnell unter die Räder kommen kann. Und weil der Halter nicht einschätzen kann, ob er seinen Hund überfordert, da Hund schließlich nicht den Anschluss verlieren will, und die Geschwindigkeit nicht von sich aus verlangsamt. Erst, wenn er zusammenbricht. Außerdem kann auch die Leine unters Rad kommen. :hangman:

• Bei uns trainiert ein Jäger so mit seinen Hunden - ich find es auch immer echt arg aber alle anderen lachen mich aus wenn ich mich darüber aufrege. Man kann sowieso nichts machen dagegen und er sagt immer die Hunde haben da voll Spaß dabei :sad2:

• Also da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben: Ich oute mich!!!

Ich hab das mit Boomer oft gemacht. Ich wohne allerdings auch auf dem Land und bei uns gibt es ein paar landwirtschaftliche Wege die man am WE eigentlich nicht befahren darf. Aber bei strömendem Regen ist da niemand unterwegs. Hatte 3 Strecken. Die eine die ich öfters genommen hab war eben und schnurgerade ca 2km lang. Man hat genau gesehen ob wer kommt. Die 2. War ein Schotter-Wiesenweg vielleicht 500m nen Berg hoch in Serpentinen und die 3. bin ich nur einmal gefahren wäre ein ca halbstündiger Spaziergang gewesen. Ich habs allerdings so gemacht dass Boomer VOR mir gelaufen ist. Er kannte ja das Kommando "Boomer ab!" Und dann ist er losgerannt, egal ob beim Spazierengehen, beim Inlinern, beim Reiten und eben auch beim Auto. Er hat immer schon gewinselt wenn wir zum "Start" kamen. Dann "Boomer ab!" und dann gings los, aber mal Richtig! Ich hab immer weit Abstand gehalten und es war gar keine Gefahr da dass ich ihn überfahren hätte weil er mit Feuereifer weit voraus war.

Was ist der Unterschied ob ich ihn vor dem Pferd, am Rad oder vor dem Auto laufen lasse? Klar, natürlich nicht immer, aber Boomer hat das WIRKLICH Spass gemacht. Er ist immer vor dem Auto auf und ab gehüpft und hat gebellt: Wann gehts los, wann gehts los? Genauso wie beim Pferd bei den Galoppstrecken. Er konnte es kaum abwarten immer...

So jetzt dürft ihr mich schimpfen!

• Zitat

Was ist der Unterschied ob ich ihn vor dem Pferd, am Rad oder vor dem Auto laufen lasse?

Du bekommst keinen richtigen Bezug zum Hund während des "Spaziergangs", keine Verbindung. Dem Hund hat es Spaß gemacht, weil er sich austoben konnte, das hat aber nichts mit dir bzw. EUCH zu tun. Der Hund macht seins, und du machst deins. Und auspowern kann man den Hund auch, wenn man zu Fuß unterwegs ist.

• Das mit dem Bezug mag sein, aber wen man das 1x im Monat macht find ich das nicht so schlimm. Doof ist es wenn man es ständig statt gemeinsamen Aktivitäten macht, da geb ich Dir vollkommen Recht.

• Ich finde sowas einfach nur bescheuert.
    Wenn ich keinen Bock habe mit einem Hund Gassi zu gehen, dann schaffe ich mir keinen an.
    Ich hock mich doch nicht bequem ins Auto und lass meinen Hund nebenher rennen.
    Ich finde sowas unverantwortlich und könnte mich tierisch aufregen.

Sowas gehört dem Tierschutz gemeldet.
    Das ist meine Meinung ...

• Zitat

Sowas gehört dem Tierschutz gemeldet.
    Das ist meine Meinung ...

mit welcher Begründung?

naja, für mich ist sowas nichts neues
    ich würd es nicht machen, gibt aber einige hinten bei uns im Feld (ja, ich wohne halb auf dem Land), die es so machen

nein, ich habe sowas nicht vor, aber wieso ein Fall für den Tierschutz, wenns den Hunden sonst an nichts fehlt?

• Zitat

Auf dem Land ist ja einiges etwas rustikaler... aber erlaubt ist es nicht, wenn ich die Straßenverkehrsordnung richtig deute:

http://bundesrecht.juris.de/stvo/__28.html

Du könntest das aber auch so interpretieren, dass wenn der Hund vorne eine weiße Lampe (zB im Fang) trägt und hinten eine rote, dass dann wieder zugelassen wäre :hust: (Bitte beachten - das ist ironisch gemeint).

Gibt es aber bei dem aktuellen Kinofilm "Marley und ich" nicht auch ne Szene wo der Hund neben dem Auto herläuft? Also was regt ihr euch auf? Wenn das sogar Hollywoodreif verfilmt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!