das problem mit dem gassi gehen

  • hallo leute habe eine kleine frage.
    habe seit freitag eine 11 wochen alte labradorhündin namens kira. ich weiß man braucht geduld, geduld und nochmal geduld trotzdem habe ich eine frage:

    die letzten 2 tage war ein sauwetter da hat sie sich eher geweigert spazieren zu gehen vor allem in der nacht.

    heut is das wetter wieder besser da is sie auch mit mehr motivation rausgegangen.

    ABER: sie hat noch nie draußen hingemacht O.o beispiel: ich gehe mit ihr eine halbe std setze sie immer wieder ins gras, lass sie schnüffel, es kommt nichts. dann sind wir 5 min daheim und die kleine macht ein lackal im vorzimmer...
    hmmm was könnte ich denn anders machen?

    lg

  • Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbwohner :smile:

    Also ich persönlich würde es so machen, dass du erstmal gar nicht groß mit ihr gehst, sondern dir am besten ganz nah von zuhause ein Plätzchen suchst, wo sie sich lösen kann. Da gehst du dann immer mit ihr hin, wartest, dass sie was machst und dann gaaanz dolle loben nicht vergessen ;) Wenn alles erledigt ist, wieder nach Hause.

    Wir sind mit Murphy bestimmt die ersten 2-3 Wochen fast gar nicht spazieren gegangen, sondern immer nur zum "Geschäfte erledigen" rausgegangen und dann wieder rein.

  • hallo und danke für den tipp. naja nur sie hat auch die angewohnheit das sie lieber am gehsteig herumspaziert :D dh ich muss sie eher immer drängen, dass sie in die wiese geht. und wenn sie dann in der wiese is schaut sie nur und setzt sich hin : / gg

  • Wahrscheinlich kennt sie keine anderen Untergründe wie, Wiese, Sand oder ähnliches. :???:

    Immer nur auf den Gehweg ist schlecht auch für die dort später hinterlassenden Häufchen. Da möchte wohl keiner hineintreten oder in die Reste, da man ja immer ein Tütchen mithaben sollte.

    Ich ärgere mich auch immer über die Halter die ihre Hunde, auf den Gehwegen vor die Haustüren schieten lassen und es natürlich nicht wegmachen. :headbash:

    Versuche sie unbedingt an andere Untergründe zu gewöhnen, somit umgehst du auch den späteren Ärger mit Anderen.

    Dafür wünsche ich dir Geduld, Geduld .... ;)

  • ich setze sie eh immer wieder in die wiese rein =)
    heute war ich mit einer freundin und ihrem 15 wochen alten steff eine std spazieren da is meine kleine richtig aufgeblüht. sie haben herumgerangelt und der hund meiner freundin hat ein pfützchen gemacht und sie 10 min später auch. hab sie natürloch voll gelobt und wollte ihr ein leckerli geben aber der steff war interessanter als das leckerli :D

    erste erfolge freu mich ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!