hab da ein paar fragen^^

• also ich hab da so ein paar fragen, hab auch andere hundehalter oder freunde von mir die nen hund besitzen gefragt, aber jeder sagt was anderes, nun wollt ich euch mal fragen und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
    ich hab seit freitag den Sammy einen labrador-schäferhund mix, ist 8 wochen alt und ziemlich aktiv...
    mir wurde gesagt das er nicht so viel toben, drausen rumlaufen/spatzieren oder die treppen steigen darf weil er sonst probleme mit der hüfte bekommen könnte weil er halt zur hälfte schäferhund ist, stimmt das...?
    dann wollt ich fragen wegen der leckerlies, gibt es da welche extra für welpen ich hab ihm frolic leckerlies für erwachsene geholt und meine freundin meinte das er dadurch durchfall bekommen könnte, also geb ich ihm keine mehr sonder hab so mini kauknochen geholt aber da steht halt auch nicht ob das für welpen oder ausgewachsene ist...
    Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen...

Danke im Vorraus Sammy und Sano ;)

• Zitat

mir wurde gesagt das er nicht so viel toben, drausen rumlaufen/spatzieren oder die treppen steigen darf weil er sonst probleme mit der hüfte bekommen könnte weil er halt zur hälfte schäferhund ist, stimmt das...?

Hallo Sano,

das gilt für alle Welpen, und je größer /schwerer sie werden, umso mehr. Und es geht nicht nur um die Hüfte, sondern um alle Gelenke.
    Welpen übernehmen sich gerne in ihrem wilden Tatendrang, man sollte sie dann auch mal "ausbremsen".

• aso ok danke, das heist das ich den dann die treppen weiterhin hoch bzw. runter tragen muss, bis zu welchen alter denn... :ops:
    das ist mein erster welpe und ich will nichts falsch machen ich will das es dem kleine gut geht... :roll:

• Gut wäre Treppentragen für mind. 1/2 Jahr, möglichst noch länger. Bei einem größeren Hund solange Du ihn tragen kannst....

Bitte kein Frolic geben, ist so ziemlich das schlechteste das es gibt an Hundefutter!!!

Viel Spaß mit dem kleinen Racker! :D

• Bitte gib deinem Hund keine Produkte von Frolic. :/

Wenn du auf gute Ernährung für deinen Hund wert legst, dann solltest du davon Abstand nehmen.
    Besorg dir lieber natürliche Kausachen und hochwertige Leckerlis.
    Was fütterst du denn deinem Hund sonst so. :???:

• erstmal danke für die antworten :gut:
    ansonsten kriegt ehr halt noch seine welpen nahrung vom vorbesitzer die ich mit seiner neuen nahrung mische die ist von bosch "junior maxi plus" und "für die eiweißreduzierte aufzucht" steht drauf ich hoffe das ist in ordnung, ansonsten kriegt er halt leckerlies von activa sind so mini kaunkochen '(weich) und doggy bits zur stärkung der kaumuskulatur und dem gebiss die sind hart und bunt und haben ne form vom knochen^^...ja und so hundekauchknoche vom vorbesiter die mir mitgegeben wurde da kaut er drauf rum...^^
    wie siehts aus mit rohem gemüse oder obst kann man das auch geben?

• Ich muß dir leider sagen, das deine Futterwahl nicht besonders hochwertig ist.
    Ich würde dieses Welpenfutter zu Ende füttern, und mich in der Zwischenzeit etwas mit dem Thema Trockenfutter und Hundeernährung generell auseinandersetzen.
    Dazu gebe ich dir mal folgende Links die viele Informationen dazu enthalten, auf was man beim Trockenfutter und bei der Fütterung generell achten sollte.

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
    https://www.dogforum.de/ftopic61362.html
    https://www.dogforum.de/ftopic4364.html

Ein Blick in die Rubrik Fertigfutter oder Barf wäre vielleicht auch angeraten.

• hej danke für die links war sehr hilfreich :gut:
    mir is da noch eine frage eingefallen :ops:
    wenn ich mit sammy spiele, dann schnappt/beißt er ins bein, in die hand an, die klamotten, oder sont wo hin und lässt nicht los, joa und das tut weh, hab auch schon voll die kratzter von seinen zähnchen, ich sag halt aus, oder nein, aber er macht triotzdem weiter :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!