Sterilisation/ tierarzt in raum jena/Erfurt

• Hallo und guten Morgen an alle,

wir sind an überlegen Spiky wenn er 1 jahr und drei Monate alt ist zu sterilisieren. Kastriren und Spritze kommt nicht in frage. Ich möchte nicht das er in seinen Wesen verändert wird. Er soll sich noch weider entwickeln und nicht in kindsein hängen bleiben. ich möchte und werde mich auch weider informieren und es ist auch noch nicht ganz raus das wir es machen wollen aber er fangt jetzt schon an Hündinen zubelästigen sogar schon Kira die gerade mal 14 Wchen alt ist.

Nun zu meiner eigentlichen Frage weiß einer von euch die aus Thüringen/Jena kommen welcher Tierarzt eine sterilisation durch führt oder machen das nur Tierkliniken?

Meine TA macht nur Kastraton weil es angeblich zuviel geschniebel wäre.
    Hat jemand Erfahrung mir Sterilisation?

• stimmt das hab ich mir auch gerade so gedacht er bleibt ja im verhalten so wie er jetzt ist und eigentlich soll er ja auch so bleiben. Nur wenn er sterilisiert ist kann nix mehr passieren.

• Ich hab gerade kaum Zeit, deswegen nur kurz:
    Wir haben unseren Rüden auch sterilisieren lassen! Einen TA in deiner Nähe kann ich dir leider nicht empfehlen...wir mussten auch relativ lange suchen bis wir eine Tierklinik gefunden haben die diesen Eingriff durchgeführt hat.
    Die OP an sich ist zwar schon etwas aufwendiger als eine Kastration, aber soviel "Geschnippel" ist das nun auch nicht! Die Samenleiter werden an zwei Stellen durchtrennt (an zwei Stellen, weil es in ganz, ganz seltenen Fällen vorkommen kann das ein Schnitt wieder zusammenwächst) und das wars auch schon.
    Die Heilung lief bei unserem Hund ganz unproblematisch. Insgesamt hat der Eingriff vielleicht 30 oder 40 Euro mehr gekostet als eine Kastration!

• Danke für die Information.

Ich denke auch das es kein TA in einer Kleintierpraxis macht. ich suche mir mal die Telefonnummern von den Kliniken in der Nähe raus.
    Würde mich über weider Erfahrungsberichte freuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!