Rasseraten: Rottweiler + ???

• Hallo,
    ich meine auch ,das dies ein Rotti-Dobermann-Mix ist. Gerade die Figur und der Körperbau deuten doch stark auf einen Dobermann hin.
    Gruß Delfin :smile:

• Dobi-Mix.

Sieht unserem sehr sehr sehr ähnlich. Die Brüder von unserem hatten auch nen weißen Fleck, weshalb wir am rätseln sind, was da noch mit drin sein könnte. Die Eltern sind bei unserem gänzlich unbekannt.

Rotti sehe ich in deinem Hund eigentlich gar nicht.

• hi du,
    mein lenny sieht bis auf den weißen brustfleck genauso aus!!!!

könnte der gleiche hund sein!!
    lenny ist ein labrador-rotti oder dobermann-mix,
    und ich behaupte jetzt einfach mal labrador-dobermann-mix

gruss kathi und der lenny

• Der sieht sehr nach meiner ersten Hündin aus- ich hatte sie auch aus dem Humane Society in Arizona (ist aber auch schon über 17 Jahre her) als ich dort noch lebte. Der gleiche Körperbau und so wie es aus schaut die gleiche grösse ca. Sie wurde deklariert als Dobermann-Schäferhund Mix... Die liebste und beste Hündin die ich jemals kannte... ich vermisse sie auch...

• So viele Antworten, damit hätte ich gar nicht gerechnet. Also viele Leute fragen mich immer, ob es ein Labrador-Rottweiler Mix ist, dafür finde ich ihn aber irgendwie zu schmächtig (nicht, dass alle Labbis dick sind, aber die haben einen anderen Körperbau).

Also ich hatte auch schon überlegt, ob vielleicht Dobermann mit drin ist, aber wäre er für einen Dobermann-Rottweiler Mix nicht zu klein mit 58 cm?

Appenzeller oder Sennenhunde dürften hier in Kalifornien ziemlich selten sein, glaube ich. Aber Ähnlichkeit besteht schon ein wenig.

@ Dingsda: Ich hab ja schon vorher im Forum was gelesen und fand immer, dass dein Hund meinem seeeehr ähnlich sieht. Auf deinen Bildern, das könnte glatt Moe sein, gleiche Kopfform etc. Hier gibt es noch jemanden, wo ich immer gedacht habe (jedenfalls vom Ava), dass der Hund ähnlich aussieht..kann mich aber nicht an den Namen erinnern.

Die Eltern sind bei ihm ja auch unbekannt, und wenn die schon Mixe waren, dann wird's schwer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!