Staphylokokken
-
-
Hallo!
Haben gestern die Diagnose Staphylokokken bekommen. :stumm: Brunos Blut wurde von unserem TA in ein Fremdlabor geschickt, da sein Juckreiz nicht aufhörte und unser Doc nicht mehr weiter wusste
Nun bekommt Bruno seit fast 2 Wochen (solange dauerte das Ergebnis) eine viertel Tablette Prednisolon. Wir müssen Montag wieder zum TA- es wird wohl auf eine Antibiotika Therapie hinauslaufen und Immunstärkung. Der TA wollte sich nochmals genauer informieren, da die Dosierung bei einem 14 Wochen alten Hund verständlicherweise anders sein muss als bei einem Ausgewachsenen.
Habt Ihr vielleicht noch Tipps für uns? Hatte euer Hund diese Bakterien auch schon mal? Wie wurde er behandelt?
Der TA sagte, es ist eine langwierige Geschichte, da die immer wieder kommen können bei gechwächtem Immunsystem
Ach so, da fällt mir noch ein: Der Titer sollte was bei unter 1:20 liegen.Bei Bruno liegt er bei 1:40... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Staphylokokken*
Dort wird jeder fündig!-
-
*schubs*
-
Hat keiner Erfahrungen damit?

-
Also Jessy hatte vor kurzen noch monatelang mit diversen mischfloren ua. Staphy´s in bezug einer kehlKopf/Mandelentzündung zu kämpfen. Allerdings ist mein Hundal schon bissal älter sodaß 2 Monate AB folgten, und danach wegen fehlenden Erfolges trotz mehrmaliger abstriche operiert wurde. Bevor keiner was schreibt schreib ich dies hier, auch wenns vermutlich nicht viel weiterhilft

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!