Ganzes Hühnchen zerteilen - was beachten?
-
BolleBoxer -
6. März 2009 um 19:20
-
-
Huhu!
Ich habe heute auf dem Markt ein ganzes Hühnchen gekauft. 3 Monate jung bei Schlachtung, falls die Frage bezüglichen eines Suppenhuhns auftaucht.
Nun bin ich dabei es zu zerteilen. Was muss ich nun beachten bezüglich der Knochen? Also die Flügel sollten ja an den Spitzen gestutzt werden. Und der Rest? Welche Knochen sind noch evtl "gefährlich"?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ganzes Hühnchen zerteilen - was beachten?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ehrlich gesagt, ich teile so ein Huhn einfach einmal längs mit der Geflügelschere durch. Ich stutze da nix, ich finger keine Knochen raus... ich geb dem hund einfach das halbe Huhn
.
Tucker ist auch kein Schlinger, der zermalmt das alles schön, bei kleineren Teilen kann man zugucken wie er das durch seinen Mund schiebt um noch ein paarmal draufbeißen zu können.
Daher kann ich auch nicht sagen, wie man es bei Schlingern macht- falls dein Kleiner dazu neigt.lg Susanne
-
Ich machs wie Tucker, ich stutze auch nix. Wenn dir Hälften zuviel sind, dann viertel. Ich hab mir mal bei Tchi** ein richtig tolles Hackebeil gekauft, damit kann ich, wenn ich mal nicht soviel auf einmal füttern möchte, richtig gut zerteilen.
-
Das Huhn wir gevietelt und gut ist
-
geviertelt...der Zwerg kriegt ja grad mal höchstens 150g am Tag.
War jetzt etwas feige und hab die Rippen rausgepult. Und die Spitzen von der Wings entfernt.
Ich habs das Tierchen ge'zehntelt'.
Ist es normal dass die Nieren da im Hühnchen belassen werden?
-
-
die Rippen sind doch ganz weich, die kann ich sogar mit der Hand brechen
-
Die wirkten so spitz...und Bubi ist doch nur ne halbe Portion mit seinen 4,5 Kilo. Und er kaut ja nicht so gerne...Hab die von der Wirbelsäule getrennt und dann aus dem Fleisch gepult.
Lol, eine Fischverkäuferin hat sich geweigert, mir Heringe zu verkaufen, als ich ihr sagte die sind für den Hund. Das könne sie nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren, wenn er sich an einer Gräte verschluckt. Wie unverantwortlich ich doch wäre!!! Ok, also wer ist hier paranoid?
Naja, gab ja noch andere Fischstände auf dem Markt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!