Tageskinder und Hund

• Alinaminni

Schade, dass wir so weit auseinander wohnen.
    Sonst könnten wir uns zusammentun.
    Du hütest eine Herde Kinder und ich eine Herde Hunde oder umgekehrt und dann gehen wir alle zusammen in den Wald spazieren :gut: !

Ich war in meinem früheren Leben übrigens auch Bürokauffrau ;) ...

• Neu

Hi

hast du hier Tageskinder und Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• hallo

ich bin zwar selber noch nicht mutter, arbeite aber als heilerzieherin mit behinderten kindern und kann daher einschätzen, was dieser beruf für verantwortung bedeutet. ich würde wenn ich dann ein kind habe, dieses nicht zu einer Tagesmuter mit hund geben. und das hat nichts mit sagrotan zu tun ;) . ich finde einfach, das die: der will doch nur spielen mentalität noch viel zu verbreitet ist ein hund ist und bleibt ein tier und damit nie komplett und in jeder situation einschätzbar. ich denke einfach das sich vielleicht nicht alle genug gedanken darüber machen und sich wie hier vorher genau informieren bzw. sicherungen einplanen. das risiko wäre mir als mutter einfach zu hoch und ich spreche nicht von kleinen kratzern habe ja selber nen hund ;). ich meine nicht, das kinder keinen kontakt zu hunden haben sollen sondern einfach, das ich einem doch recht fremden menschen mit hund einfach nicht so schnell einschätzen und vertrauen kann um mein kind dann dort abzugeben das bedeutet eine lange kennenlernzeit und das wäre mir bei der suche nach einer Tagesmutter viel zu aufwenig.

lg
      rumpel

• Hallo, will auch mal etwas sagen ;o)
      Wir haben ja nun selber einen Hund. Trotzdem suchte ich als wir eine benötigten, eine Tagesmutter ohne Hund für unser Kind. Mich hat der Gedanke einfach abgeschreckt. Unseren Hund kennen wir, können Risiken etc. selbst einschätzen. Aber diese Verantwortung in die Hand jemand anderes zu geben? Nein, das kam für uns nicht in Frage. Zu schnell kann zw. Hund und einem kleinen Kind ein Missverständnis entstehen. Wenn da etwas passieren würde, würden wir uns das ewig vorwerfen. Zumal ich als Mutter ja auch immer nicht weiß, wien ernst die TaMu die Situation Kind/Hund nimmt. Ob da nicht doch mal unbeaufsichtigte Situationen sind usw., gerade wenn mehrere Kinder betreut werden. Unser Hund ist halt unser Hund. Das ist irgendwie einfach anders. Vom Umgang. Vom Gefühl. Einfach alles.

• Zitat

Muecke sieht doch aus wie ne Knutschkugel,

Mücke IST eine Knutschkugel, aber sag das mal jemandem, der zum ersten Mal mit seinem Kind einer Bordeaux Dogge gegenüber steht :D :lachtot:

• rumpel und jadestern
      Auf jeden Fall wissen (lernen) meine Tageskinder, wie man mit Tieren umgeht, dass sie auch ihre Ruhe benötigen und das es Lebewesen sind und nicht zum hauen, an den Ohren ziehen und kneifen da sind. Das ist mir wichtig.
      Ich kann Eure Ängste verstehen, aber auch eine Tagesmutter möchte einen Hund haben :D Ich hätte eher Angst vor der Tagesmutter (fremde Frau) und weniger Angst vor dem Hund. Die Tagesmütter können auch bissig sein :ops: Weiß ich doch auch nicht, wie die mit meinem Kind umgehen. Da gehört sowieso sehr viel Vertrauen zu. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich meine Tochter nicht weggeben musste. Ich bin der Meinung, wer sein Kind fremden Leuten anvertraut, muss damit rechnen, dass mal etwas passieren kann. Klar, dass das kein Hundebiss sein muss! Tagesmütter mit z. B. 5 Kindern und dann noch vielleicht einen Hund? Kleine Gruppe Hund ja, große Gruppe Hund nein. Tagesmütter sind alle verschieden. Meine Kinder leben hier wie in einer Familie, es gibt auch welche, die haben ein Zimmer mit Gummimatten und Bällchenbad. Die Eltern haben die freie Auswahl, man muss selbst wissen, was man für sein Kind lieber möchte.

paddylina
      Ich glaube wir hätten viel Spaß zusammen!!Wir mieten uns dann einen Bauernhof...Träum...viele Kinder und viele Hunde. Herrlich. Bürokauffrau ist ein öder Job, oder? Ich mache das jetzt schon 11 Jahre nicht mehr und habe es nicht einmal vermisst ;)

muecke Wir sehen im Alter auch nicht viel anders aus als Muecke. Ein paar Falten mehr oder weniger...ist doch egal :D

LG Anja

• Ach Alinaminni

Das wäre schööönnn !!!

Ja Bürokauffrau ist sehr öde.
      Ich bin auch schon eine ganze Weile nicht mehr in diesem Beruf und es reizt mich auch gar nicht mehr.

Deshalb, komm wir tun uns zusammen :sauf:

• Paddylina, ziehst Du zu mir oder ich zu Dir :D Wir wohnen ja nicht gerade nah beieinander. Nur...wir brauchen schon ein bisschen Startkapital.Hast Du das? Oder müssen wir auch noch ne Bank ausrauben? :ops: Habe gelesen, dass Du auch einen Spanier hast, dann retten wir aber auch noch ein paar Hunde aus der Tötung, ja? Und die Tageskinder fühlen sich wie beim "Urlaub auf dem Bauernhof" :D

Liebe Grüße
      Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!