Entscheidungshilfe
-
-
Zitat
Was hast du bisher gefüttert?Gerade dein 10-jähriger Hund ist ja noch so fit,welche Rasse oder Mix ist er und was hat er bisher bekommen?
Also alle 4 sind Schapendoezen und sie haben bisher überwiegend Pedigree Trockenfutter bekommen oder mal zwischendurch Bozita. Aber ich muss sagen, dass ich für das lange Fell immer Zusatzmittel gegeben habe, um sie in Ausstellungskondition bzw. das Fell in gutem Zustand zu halten und ich denke, dass man sich das durch ein besseres Futter auch sparen könnte. Krankheitstechnisch haben sie alle nichts gehabt und sie haben das Futter auch immer gut vertragen. Aber gerade die ganze künstlichen Zusatzstoffe und geringe Grundqualität der Inhaltsstoffe stören mich, nachdem ich ein bißchen was zu dem Thema gelesen habe, sehr bei Pedigree.
Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pedigree sollte man wirklich keinem Hund füttern, das ist wirklich rausgeschmissenes Geld, und das normale Bozita würde ich auch keinem empfehlen.
Es gibt viele Futtersorten die wesentlich besser sind von der Zusammensetzung her. -
Ich habe bis vor Kurzem das Arden Grange Senior gefüttert und war sehr zufrieden. Es unterscheidet sich in der Form von vielen Seniorfuttern, daß es eben nicht einfach eine Art Lightfutter ist. Es hat einen normalen Protein- und Fettgehalt, wie andere Adultfutter auch. Es sind noch einige Zusätze enthalten, die zB gerade für Gelenke pp gut sind. Ich hatte also keine Bedenken, daß nicht nur meine Große (9 Jahre), sondern auch die Kleine (5-6 Jahre) das bekommen hat. Die Kleine hat eine Behinderung und daher leichte Arthrose, die sich bisher nur auf dem Röntgenbild, aber offensichtlich nicht schmerzhaft bemerkbar macht. Somit schadete aber das Futter, das gerade solche (normalerweise) Altersbeschwerden positiv beeinflussen soll, nicht.
Ich bin zwar der Meinung, daß man nicht zwingend jedem älteren Hund Seniorfutter geben muß. Aber gerade bei dem AG Senior muß ich sagen, daß ich das guten Gewissens auch agilen Senioren empfehlen kann oder eben sogar Hunden, die noch nicht in die Jahre gekommen sind.VG Susanne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!