Bräuchte kleine Hilfeleistung bei sehr ängstlichem Hund

• Hallo,

wenn sie so ängstlich ist, daß sie abhaut würde ich sie generell nicht mehr von der Leine lassen. Grade bei einem Angsthund ist das doch sehr gefährlich...sie erschreckt vor irgendwas und weg ist sie...fahrende Autos...keine Ahnung...ich hätte da Angst um sie.

Für mehr Bewegungsfreiheit denk doch mal über ne Schleppleine nach...da hat sie ne gewisse Freiheit, aber Du kannst sie immernoch kontrollieren. Schleppleine natürlich nur mit Geschirr benutzen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Sie ist noch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie abgehaun. Sie war immer in Blicknähe! Es war auch kein Anlass. Ich hab ihr nur den Ball eingesteckt, weil sie ihn vergraben hat. Das ist normalerweise ihr Zeichen, dass sie genug hat.

LG
    Tina

Ps: Sie hat eh nur ein Geschirr (von Hunter, aus dem K9 windet sie sich raus) weil mit Halsband ist sie ständig am husten und würgen :lol: (das Halsband ist so locker, dass meine ganze Faust reinpasst)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!