Welpe will "danach" immer sofort ins Haus

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat....und zwar geht es darum das unser kleiner (9wochen alter Jack russel) zwar draußen sein Geschäft brav erledigt aber danach sofort wieder rein will und er zieht und zerrt und fängt an zu jammern und schmeißt sich stur auf den boden. :/
    Das man nicht sofort wieder rein soll weis ich....das man ihn nicht ziehen und zerren soll auch (das mache ich auch nicht).
    Ich habe es auch schon mit spielzeug versucht, also ihn zu locken aber das will er auch nicht.
    Möchte ja auch nicht das es Stress für ihn ist.
    Klar Welpen und besonders Jack Russel sind sturr aber wie löst man das Problem am besten?? :???:
    Falls ihr wissen wollt wo seine "Ecke" ist die liegt neben unserem Haus eine kleine Wiese da sich Welpen ja die erste Zeit nicht weit weg trauen.
    Ohje jetzt hab ich hier nen halben Roman geschrieben. :schockiert:
    Tut mir leid :gott: .....hoffe ihr habt einen Rat für mich

Vielen vielen Dank im vorraus

Kathrin und Spooky

• Mach dir mal keinen Kopf. :^^:

Der Kleine ist sicherlich erst ein paar Tage bei euch. Er kennt die Umgebung noch nicht so gut und euch auch nicht. Wenn er euch besser kennt, dann wird er auch mutiger werden, ist schließlich ein JRT. ;)

Warte mal ein paar Tage und euer "Problem" wird sich von ganz allein lösen.

• huhu,

mach dir mal keine sorgen, meine kleine ist auch 9 wochen und bei ihr ist es genau so.mal will sie, mal rennt sie sofort zur tür
    das kommt mit der zeit, hab ein wneig gedult.:smile: ist doch alles so neu und fremd

• Hatten wir auch das Problem.
    Gibt sich irgendwann von selbst, wenn er neugieriger wird. Vielleicht macht ihm zusätzlich nachts auch noch die dunkelheit angst.
    Aber freu dich dass er euer Zuhause schon als sicheren Rückzugsort anerkannt hat. :-)

• der kleine ist seid einer woche bei uns.
    worauf ich ganz ganz stolz bin das er nachts durchschläft :D
    wenn er wirklich mal muss dann macht er sich bemerkbar.
    aber wenn ihr das problem auch habt bzw hattet und das legt sich dann bin ich ja beruhigt.
    unseren großen (paul...wird im mai 4jahre) hat das nie gestört,der hat solche "zicken" nicht gemacht.
    stören tut mich das nicht das spooky das macht nur ich hoffe das es echt kein stress für ihn ist.
    ansonsten in die wohnung macht er nicht außer beim spielen vielleicht mal,aber das ist normal

• Lass dich einfach nicht verunsichern. Gehe zum Baum wo er macht, und dann gehe einfach in normalem Tempo zurück.

Du kannst da echt stolz auf Spooky sein, dass er so schnell gelernt hat wie er sich bemerkbar machen muss, wenn er muss!

Warte mal noch 5-6 Tage und dann wird es bestimmt schon weg sein, aber wenn es etwas länger dauert, dann ist es auch noch normal :)

• Zitat

danke für die lieben worte.
    kann man das bemerkbar machen eigentlich noch fördern?
    er macht es zwar aber nicht immer,aber er ist ja noch jung

Fördern kannst du es eigentlich nur dadurch, dass du jedesmal sofort reagierst wenn er es macht udn ih lobst und dann halt sofort rausgehst. Und dann natürlich draußen loben... Aber das machst du bestimmt schon, sonst würde es ja nicht so gut klappen ;)

Vergessen darf man nicht, dass Hunde erst ab dem 4. Monat ihren Schließmuskel wirklich kontrollieren können, also bis dahin kann es noch zu Unfällen kommen.

EDIT: Emma und Sammy: Meine hat sich auch von Anfang an bemerkbar gemacht, allerdings sind trotzdem bis zum 5. Monat Unfälle passiert, weil sie manchmal im Spiel vergessen hat Bescheid zu sagen :roll:
    Sie hatte zwischendurch auch wochenlang nicht in die Wohnung gemacht und dann hab ich auf einmal doch ne Pfütze gefunden, also ich würde dir raten weiterhin wachsam zu sein. :)

• ja ich hoffe das ich es richtig mache ;)
    denke ich aber auch mal wie du schon sagst leela sonst würde das nicht so gut klappen.
    und die unfälle sind mir egal.er versucht es ja so gut wie möglich.

@ Emma und Sammy.....ich weis leider nicht ob sich das noch ändert aber ich glaube nicht.
    es gibt halt hunde die sind damit schnell und andere brauchen halt mehr zeit.ich denke mal da werden mir die anderen zustimmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!