Obst + Gemüse + Öl Fragen

• Hallo ich barfe meine Hunde seit ca. zwei Wochen, nun hätte ich noch ein paar Fragen!

Darf ich Obst und Gemüse zusammen mischen und dann zusammen mit Fleisch verfüttern?

Wieviel Obst und Gemüse sollte es am Tag sein? Jeweils eine Sorte oder mehr?
    Ich habe bis jetzt immer mehr gehabt.....

Muss ich zusätzlich zum Öl noch andere Zusätze geben?

• Zitat

Hallo ich barfe meine Hunde seit ca. zwei Wochen, nun hätte ich noch ein paar Fragen!

Darf ich Obst und Gemüse zusammen mischen und dann zusammen mit Fleisch verfüttern?

Wieviel Obst und Gemüse sollte es am Tag sein? Jeweils eine Sorte oder mehr?
    Ich habe bis jetzt immer mehr gehabt.....

Muss ich zusätzlich zum Öl noch andere Zusätze geben?

Huhu! :smile:

1. Ja, kannst du. Du kannst es getrennt fütter oder zusammen. Wie du magst oder wie es dem Hund am besten bekommt.

2. Ich habe meist 2-3 verschiedene Sorten. Kann aber auch mal nur ein Gemüse oder Obst sein. Solange du grundsätzlich einen schönen Durchschnitt fütterst, ist das völlig ausreichend.

3. Du musst keine Zusätze geben, wenn dein Hund gesund ist und genug Calcium bekommt. Öl auch nur in Maßen, nie in Massen. Ein TL am Tag und das jeden zweiten Tag reicht absolut aus. Öle sind Konzentrate, daher ist da weniger mehr. Aber du kannst, wenn du magst, ein oder zwei Mal im Jahr eine 6-8wöchige Kur mit Algen, zB Spirulina, machen. Das halte ich für sehr gut, weil es viele hochwertige Mikronährstoffe enthält, hochwertigstes Eiweiss und Chlorophyll - tut dem Hund einfach gut. Aber ist sicherlich kein Muss.
    Das wäre für mich die "Basic-Ernährung."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!