Ist das leichtsinnig?
-
-
Zitat
Carina ist seit gestern läufig!
Am WE wollte eigentlich zum Rhein ... Carina ist dann am 4. Tag ihrer Läufigkeit.
Eigentlich kann ich sie dann doch noch ohne Leine laufen lassen oder? Wenn uns ein stattlicher Rüde entgegen kommen sollte, kann ich sie ja anleinen.Es kann doch nur während der Stehtage "Gefährlich" werden oder?
Wie handhabt ihr das mit euren läufigen Mäusen? Dürfen die in den ersten Tagen noch frei laufen?
4. Tag - vorausgesetzt, Du hast den ersten Tag mitbekommen
Wann sie sich decken lässt, kann hier keiner orakeln.
Auch unstattliche Rüden können Welpen zeugen.
Ist sie derart gehorsam, dass sie auch zu den "Ich-will-Zeiten" 100%ig kontrollierbar ist?
Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ist das leichtsinnig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Tamee,
falls deine Hündin auch während ihrer Läufigkeit noch 100%ig hört, kannst du dich wirklich glücklich schätzen.
Meine Hündin war fast die gesamten 3 Wochen, nicht nur an den Stehtagen hinter allem was 4 Beine hat hinterher. Rüde oder Hündin - egal, niemand war vor ihr sicher.Deshalb war es für mich in dieser Zeit sehr einsam, ich habe sämtliche Hundeausläufe gemieden und wir sind immer weit raus in einsame Gebiete gefahren. Doch selbst da war sie fast nur am Schauen, ob nicht vielleicht doch noch ein stattlicher Ritter um die Ecke kommt.
Ganz schön stressig für die Kleine...
Oft ist es ja auch für die Rüden großer Stress, wenn eine läufige Hündin daherkommt, auch, oder besonders, wenn sie alle Paarungsversuche abwehrt, oder? Ich wollte auch keinen Stress mit anderen Hundebesitzern haben. Ich denke, man fäng sich da schnell mal 'nen Spruch.
Wahrscheinlich sind die Mädels da sehr unterschiedlich.
-
Ja, gestern war ganz sicher der erste Tag!
Ich rechne schon seit 2 Wochen mit der Läufigkeit und habe jeden Tag Mumu-Kontrolle gemacht ... und gestern war es dann soweitWenn sie in der Standhitze ist, dann hat sie die Ohren auch auf Durchzug. Sie möchte sich ja nem Rüden zur Verfügung stellen ;-)
Aber am 4. Tag ist sie nicht in der Standhitze und lässt sich gut abrufen!
Während der Standhitze hat Carina Leinenzwang. Da gehe ich kein Risiko ein!Also gehen wir Samstag ganz entspannt an den Rhein und sie kann sich austoben!
DANKE!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!