Habe Probleme mit meinem Pflegehund
-
-
Also zu den Leckerchen, Fleichwurst liebt er auch über alles, aber generell muss man die bei ihm natürlich sehr sparsam verwenden, da er sowieso schon ein wenig mit dem Gewicht zu kämpfen hat.
Mit dem Clicker zu arbeiten habe ich auch schonmal überlegt, aber bin mir da nicht sicher ob das auch klappen wird wenn ich das nur hier mache da ich jetzt schon stark davon ausgehe, das seine Besitzer weder Zeit noch Lust dazu haben werden ihn immer mit einem Clickern und Leckerchen zu belohnen.
Heute habe ich es so versucht, kurze Zeiten zügig mit ihm zu fahren aber regelmäßig Pausen zu machen damit ihn das nicht überfordert und hab nach dem Inliner fahren ein wenig Kopfarbeit mit ihm gemacht Leckerchen suchen, oder auch Leckerchen unter Bechern verstecken ich hatte den Eindruck das macht ihm sehr viel Spaß.
Danach bin ich dann auf die Straße gegangen um an der Leinenführigkeit zu arbeiten was dann für den Anfang auch wirklich prima geklappt hat.
Durch permanentes Zick Zack laufen und Richtungswechsel hatte ich nach kurzer Zeit schon seine Aufmerksamkeit und er ist wirklich lieb neben mir hergelaufen ich denke das werde ich jetzt öfter so machen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
super
bin begeistert
-
Zitat
Mit dem Clicker zu arbeiten habe ich auch schonmal überlegt, aber bin mir da nicht sicher ob das auch klappen wird wenn ich das nur hier mache da ich jetzt schon stark davon ausgehe, das seine Besitzer weder Zeit noch Lust dazu haben werden ihn immer mit einem Clickern und Leckerchen zu belohnen.
Ich denke schon, dass das geht. Er wird vielleicht nicht der perfekte Free Shaping Hund; aber ich bin der Meinung, dass ein Hund "zweigleisig", mit Clicker und "herkömmlich", erzogen werden kann. -
Herkömmlich ist aber schmeichelnd augedrückt..eigentlich eher gar nicht
Ich sehe das genauso wie Cörki, nachdem ich heute ein paar Versteckspiele gemacht habe, habe ich ihn an der Leine laufen lassen und siehe da der Herr war gleich viel mehr bei der Sache, ich danke euch alle für die lieben Tipps.
Werde auf jeden Fall weiter schreiben wie sich die Sache entwickelt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!