• Das kommt auf die Gemeinde an, in der du lebst. Bei manchen Gemeinden reicht es, wenn der Halter sie dabei hat, bei anderen muss der Hund sie persönlich tragen.
    In die Schublade legen würde ich sie aber auf keinen Fall. Wenn du vom OA kontrolliert wirst könnte ein Bußgeld verhängt werden, da du deinen Hund nicht ausweisen kannst

• Das ist wirklich sehr Gemeindeabhängig.

Bei uns gibt es zum Beispiel garkeine Steuermarken.
    Als ich meinen angemeldet habe hab ich gleich gefragt wann die Steuermarke kommt..

"Steuermarke???" Sowas gibts bei uns nicht. Es reicht wenn sie ein graviertes Metallplättchen am Halsband haben. Die meisten machen das so".

Na gut dann halt keine Steuermarke :^^:

• Zitat

Das ist wirklich sehr Gemeindeabhängig.

Bei uns gibt es zum Beispiel garkeine Steuermarken.
    Als ich meinen angemeldet habe hab ich gleich gefragt wann die Steuermarke kommt..

"Steuermarke???" Sowas gibts bei uns nicht. Es reicht wenn sie ein graviertes Metallplättchen am Halsband haben. Die meisten machen das so".

Na gut dann halt keine Steuermarke :^^:

hmm und wie soll man es machen wenn man in ner anderen stadt unterwegs ist?
    bei uns gibt es in diesem jahr keine neuen, man soll die alten nutzen. denke mal sie wollen auf eine feste marke umsteigen.

• :???:
    ähm nu total verwirrt ist !!!!!!! :schockiert:

bei der anmeldung hab ich ein dreieckiges plätchen bekommen .

da steht drauf in welcher gemeinde der hund lebt und ne nummer

für mich iss das die hundesteuermarke .oder bin ich da falsch informiert??

liebe grüße katja

• Zitat

:???:
    ähm nu total verwirrt ist !!!!!!! :schockiert:

bei der anmeldung hab ich ein dreieckiges plätchen bekommen .

da steht drauf in welcher gemeinde der hund lebt und ne nummer

für mich iss das die hundesteuermarke .oder bin ich da falsch informiert??

liebe grüße katja

nee das is schon richtig :D

• Bei uns soll man die zB gar net am Hund befestigfen weil die viel zu oft am Starnd verloren werden.

Und was interessiert mich ne andere Stadt. Ich kann mich ausweisen und beweisen das ich net von da bin und der hund gehört zu mir ;)

• Zitat

Bei uns soll man die zB gar net am Hund befestigfen weil die viel zu oft am Starnd verloren werden.

Und was interessiert mich ne andere Stadt. Ich kann mich ausweisen und beweisen das ich net von da bin und der hund gehört zu mir ;)

DU musst dann nachweisen das es dein hund ist.
    wie willst du das machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!