mutterloser welpe

• ich brauche dringend einen rat. ich bin hier in griechenland und habe einen mutterlosen welpen. also bessergesagt die mutter kommt nur einmal in der nacht und den ganzen tag ist der kleine am heulen. seine 2 geschwister sind ruhig. er war ganz abseits und ich glaube dass da die mutter nicht ran kam. wir haben noch 2 weibchen die hatten junge. die eine hat wohl nich eines nimmt den fremden aber nicht an. die die gar keine junge mehr hat nimmt ihn zwar an aber hat fast keine milch mehr. was kann ich machen dass er durch kommt??? bitte helft mir!!!

• Neu

Hi

hast du hier mutterloser welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Irgendwie versteh ich den Sachverhalte nicht so richtig - die Mutter kommt nachts, kümmert sich um die beiden und der Rüde liegt abseits? Kriecht er nicht zurück zu seinen Geschwistern?

Wie alt sie sind, würde mich auch interessieren?

Viele Grüße
      Corinna

• schwer zu sagen ich denke mal 4 wochen. die liegen ebe an einem hügel und der kleine muss wohlruntergekullert sein und kommt nicht mehr rauf. wir haben ihn gester so nah wie möglich an die anderen rangebracht aber die mutter war da und die ist sehr agressiv und heute früh lag er immernoch da wo wir ihn hingetan haben und heulte schon die ganze zeit. die mutter holt ihn nicht. die hat ihn auch nicht geholt als er unten lag und da hatten wir ihn noch nicht angefasst und er lag dort fast 2 tage

• Wenn die Mutter sich nicht drum kümmert, aber um den Rest, dann hat sie vermutlich selbst aussortiert. Und Mütter machen sowas häufig aus gutem Grund. Ich würde dem Ganzen ein Ende setzen und ihn einschläfern lassen.

Viele Grüße
      Corinna

• Zitat

schwer zu sagen ich denke mal 4 wochen. die liegen ebe an einem hügel und der kleine muss wohlruntergekullert sein und kommt nicht mehr rauf. wir haben ihn gester so nah wie möglich an die anderen rangebracht aber die mutter war da und die ist sehr agressiv und heute früh lag er immernoch da wo wir ihn hingetan haben und heulte schon die ganze zeit. die mutter holt ihn nicht. die hat ihn auch nicht geholt als er unten lag und da hatten wir ihn noch nicht angefasst und er lag dort fast 2 tage

Ich steh grade ein bißchen auf dem Schlauch :headbash:
      Es geht also nicht um Hunde und ihre Welpen, die ihr bei euch zu Hause habt?? Ich würde versuchen, den Kleinen mitzunehmen, einen Tierarzt zu finden und ihn aufzupäppeln. :???:
      Ich hoffe, hier melden sich noch User, die Erfahrung damit haben, ich hab sie leider nicht.
      LG Noora und Jerry

• Zitat

das werde ich nicht machen den die art wie die die kleinen hier entsorgen will ich ihm ncht antun. und wiso nimmt den die andere ihn an?

Vielleicht kümmert sich die eine noch drum, weil sie ihre eigenen nicht mehr da hat.

Ich bleibe dabei: Wenn eine ansonsten fürsogliche Mutter einen Welpen gezielt aussortiert, dann hat das einen Grund.

Mit Einschläfern lassen meinte ich nicht, dass Du ihn "irgrendwie entsorgen" sollst, sondern dem Ganzen ein Ende setzen. Ansonsten kannst Du natürlich auch abwarten bis es sich von selbst erledigt.

Viele Grüße
      Corinna

• Also ich kann mich dem Ratschlag von Noora nur anschließen :???: Leider hab ich auch keine Erfahrung mit Welpenaufzucht. Trotzdem alles Gute für den kleinen :sad2:

• Zitat

Vielleicht kümmert sich die eine noch drum, weil sie ihre eigenen nicht mehr da hat.

Ich bleibe dabei: Wenn eine ansonsten fürsogliche Mutter einen Welpen gezielt aussortiert, dann hat das einen Grund.

Mit Einschläfern lassen meinte ich nicht, dass Du ihn "irgrendwie entsorgen" sollst, sondern dem Ganzen ein Ende setzen. Ansonsten kannst Du natürlich auch abwarten bis es sich von selbst erledigt.

Viele Grüße
      Corinna

mal ehrlich, meinst du nicht wenn sie die zeit hat, das sie den welpen aufziehen kann?
      meine waren mit 4 wochen schon weit....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!