Unglaublich, oder?
-
-
Hallo!
Habe heute etwas,für mich, unglaubliches erlebt. ich arbeite in einer Kindertagesstätte in der Nähe einer Uni. Da gehe ich heute mit einigen Kindern spazieren und entdecke am Zaun unserer Nachbarkita einen jungen Hund. Die Leine um einen Strauch gewickelt und das arme Tier am zittern und am weinen. Weit und breit kein Mensch, der dazu gehören könnte. Dann kommen einige Kollegen und erzählen mir, dass der Hund da wohl schon länger (ca. eine Stunde) wäre und sie nicht wüssten, wie sie sich verhalten sollen. Ich hab dann gesagt, dass der da ja nicht bleiben könne, man hätte ihn vielleicht ausgesetzt. Eine Kollegin hat die Idee, in der Kita zu schauen, ob sich evtl. dort der HH aufhält. Dann stellt sich heraus, dass das Tier tatsächlich einer Mutter gehört, die aber nicht mehr da ist. Scheint in die Uni gegangen zu sein. Ich hab dann gesagt, dass man diese Frau sofort erreichen soll, da ich ansonsten das Tier nehmen und den Tierschutz benachrichtigen würde.
Da kommt die gute Frau wieder (nach mittlerweile 1,5 Std.) geht zu dem Hund und will den mitnehmen. Ich zu der hin und gefragt, wie sie ihren Hund einsam an einen Busch so lange stehen lassen könne. Da meint die zu mir, dass müsse der ab können.Ich meinte nur, dass das ja eher Tierquälerei wäre. Sie meinte darauf hin, sie hätte Ihr Kind in die Kita gebracht und hätte anschliessend zu Uni gemusst. Und ob sie Ihn hätte da mit hin nehmen sollen!!! Ich bin echt von Glauben abgefallen.
Noch bevor ich etwas erwiedern konnte, ist sie abgerauscht.
Ist doch unglaublich oder?
Ich bin eigentlich für Leben und Leben lassen. Und ich bin auch eigentlich nicht für Zurechtweisung und erhobenen Zeigefinger. Aber da konnte ich einfach nicht anders. Das kanns doch nicht sein?! Oder was meint Ihr?Hoffe, ich habe nicht all zu durcheinander geschrieben. War eben beim schreiben nur wieder so Sauer!!
Lg Parga
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unglaublich, oder?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi!
Echt unglaublich. Wenn ich einen Hund ohne Herrchen/ Frauchen finde sammle ich ihn ein und verständige das Tierheim (bei uns kommt dann die Tiernotrettung und holt das Tier ab). Vielleicht würde das so eine HH zum Nachdenken anregen...
-
Unsere Nachbarn lassen ihren Welpen alleine raus, damit er sein Geschäft machen kann. Der Garten ist nicht eingezäunt und der Kleene läuft dann auch schonmal auf den Parkplatz.
Manche Leute sind schon irgendwie seltsam. Ich bin dann immer so sprachlos, dass ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.
-
Das ist der Hammer!
Ich habe neulich auch etwas unglaubliches gesehen. Auf der anderen Staßenseite vom Haus meiner Mutter, fuhr ich mit dem Auto aus der Auffahrt, da seh ich die Kinder vom Garagenvermieter:
Ein Kind auf nem Fahrrad, auf dem Gepäckträger ein anderes Kind, ein Bollerwagen am Kinderfahrrad festgebunden, mit nem Kind drin ( vielleicht 4 Jahre) , mit nem ca 14 Wochen alten Labbi an der Leine. Und das ganze auf dem Fußweg direkt an der Straße! :zensur:Ich erzählte das meiner Mutter, diese traf den Garagenvermieter ein paar Tage später...
Sie fragte ihn:" Oh, sie haben ja einen neuen Hund, nicht war?"
Er: " Ja, einen kleinen Labrador."
Sie:" Gehen sie denn mit dem Lütten schon in die Hundeschule?'"
ER: " Nein, noch nicht, er muss ja erstmal groß werden, dann soll er nämlich ein Therapiehund werden"Meine Mutter war total schockiert über diese Naivität, sie sprach aber nochmal an, was ich gesehen habe ( ich konnte leider in dem Moment nicht aussteigen, sonst hätte ich auch den Mund aufgemacht) und fragte den Mann ( nachdem die Thematik " Gefahr für die Kinder " abgehakt war), ob er denn nicht wüsste, dass man so kleine Hunde noch garnicht soviel laufen lassen darf, erst recht nicht am Fahrrad. Er wusste es nicht, aber er war über das Gebaren an der Straße auch Entsetzt und wollte mit seiner Tochter reden...
Solche Menschen frustrieren mich echt, es gibt so viele Möglichkeiten sich zu informieren und viele Leute wissen das und tun es nicht weil sie zu faul sind. Das kann doch echt nicht sein! :zensur:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!