Leistungshund für Anfänger ?
-
-
Ich möchte mal eure Meinung hören :
Wenn jemand jetzt 8 Jahre lang einen "normalen" Hund gehabt hat und mit diesem so reingeschnuppert hat in verschiedenen Hundesportarten, Meint ihr, der kann sich dann schon einen Hochleistungshund holen??
Beispielsweise einen Field trail Golden Retriever oder einen Schäferhund aus der Leistungszucht? Oder sollte man erst einmal anfangen, einen Hund aus einer Standartzucht in der gewünschten Sportart zu führen, um nicht evtl ein Hypersensibelchen in der Ausbildung verderben? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Leistungshund für Anfänger ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
ein Hund aus Leistungslinien sollte kein "Hypersensibelchen" sein. Denn dann taugt dieser Hund idR als Leistungshund nichts.
Und ob ein HF für so einen Hund taugt hängt mE weniger mit der Erfahrung des HF zusammen als vielmehr mit den charakterlichen und wesensmässigen Eigenschaften besagten HF. Es soll HF geben, die auch den 20. Hund in Folge noch versauen. Und es gibt HF, die beim ersten Hund schon gute Arbeit leisten. Wobei letzteres sicher auch von der Kompetenz des Trainers abhängt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!