Problem mit der Nachbarhündin

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo

Sichtschutz hin und fertig ich hab mich auch genug geärgert. Und ich freue mich auf den Sommer und der so erholsam sein.Auch mit meinen zwei Hunden.Die andere Seite, haben auch einen Jack Russell der ist 8 Jahre.Der ist aber nie alleine im Garten.Dann kommt der nicht an den Zaun.Und wenn dann wird er weg gerufen und wenn er meine anbellt wird er gestört.

Aber das ist nur weil er unsere noch nicht kennt. Nachher wars gut und er war ruhig.

Nur die anderen Nachbarn die sind komisch und da haben wir den Sichtschutz hingemacht.Weil im Sommer sind wir eigentlich immer im Garten.Gibt nix schöners. :gut:

• Ja,ein Sichtschutz denken wir auch drüber nach,sehe aber nicht ein,das wir die Kosten evtl. allein tragen,denn es sind ja nicht unsere Hunde die ausbüchsen...muß der Nachbar sich was einfallen lassen :yes:

• Bei uns gibts ja schon streitereien, wer den Zaun reparieren muß, wenn mal was kaputt geht, :headbash: wie soll ich dann nur den Nachbarn dazu bewegen einen Sichtschutz, bzw. einen höheren Zaun anzubringen. :???:

• gut ausbüchsen tut bei uns keiner.Außerdem ist das unser Haus.Der Zaun gehört beiden. Mein Mann fand das auch nicht toll, das wir wegen denen ihrem Hund Geld ausgeben müssen.Deswegen haben wir auch nur so grüne Baufolie genommen hat ca. 30 euro gekostet. Für 24 m.

Weil ein Sichtschutz aus Holz ist ja megateuer.

• ....ist auch unser Haus, mit riesem Garten....aber den ich ja zur Zeit nur eingeschränkt nutzen kann...geil nicht :headbash:

beispiel....bin am Auto aussaugen...Haustür auf ...Hunde natürlich mit draußen....2min schon war Dobi da....und schnell einmal durchs Haus :schockiert: ....so sieht es bei uns aus :/

• Habe gestern erst mal dort, wo mein Liegestuhl immer steht (Lizis Lieblingsplatz),
    einen 3 Meter langen Bambussichtschutz (ca.8,00€) :datz: angebracht.
    Aber für die ganze Gartenlänge, finde ich es etwas teuer. :kopfwand:

• Ja, mit nem Sichtschutz ist ne Maßnahme. Ich glaub, dass gehe ich mal an. Habe bei meiner Nachbarin nun mal versucht ein Gespräch zu führen. Leider treffe ich sie jedesmal nicht an.Mh, vermute schon, dass sie mir nicht öffnet. Im Auge behalten muss ich sie im Garten auf jeden Fall. Wenn die Husky- Dame, die meine Hündin auch bei Treffen auf der Straße oder im Park scheiße findet, mal über den Zaum hüpft, ist Lovis platt. Und wehren ist aufgrund der Mini- Größe nicht der Rede wert. Irgendwie finde ich den Dauerregen auch entspannend. Garten ist da dann eh nicht so angesagt. Zur Reaktion meines Hundes: steht da, macht keinen Mucks, sucht Blickkontakt zu mir und wundert sich. Und die Nachbarin zerrt dann ihren Hund weg, mit einiger Mühe und sagt dann immer zu ihrem Hund: Nein, du spielst zu doll. Du spielst auch immer zu doll. Jaa sicher doch! :headbash:
    Ich versuche weiter, die Dame mal zu sprechen. Bin gespannt, wie sie die Reaktionen ihrer Hündin denn einschätzt. Eine Freundin hat mir empfohlen mal zum Gegenangriff zu gehen und am Zaun auf die Hündin knurrend zuzustürmen, vielleicht auch mit nem Eimer Wasser. Aber irgendwie finde ich das zu krass.

• Gestern ist genau das eingetreten, wovor ich Angst hatte.
    Die Boxerhündin ist über den Zaun gesprungen und die Hunde haben sich so angegifftet, das ich dachte sie zerfleischen sich gegenseitig, konnte Lizi gerade rechtzeitig auf den Arm nehmen.
    Der HH ist nur wortlos über den Zaun um die Hündin wieder abzuhohlen. :kopfwand:
    Sie scheinen auch keinerlei Interesse zu haben einen sozialen Kontakt herzustellen. :???:

Ich finde es Schlimm, das ich jedesmal Lizi mitnehmen muss, wenn ich den Garten mal verlasse :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!