acerolatabletten??
-
-
Hallöchen,
ich hab da mal ne Frage
Kann man eigentlich statt Acerolapulver auch Tabletten geben?? Ich hab da welche gekauft, ich schreib mal was da draufsteht:
Acerola C; Zutaten: alles auf italienisch, ich versuch mal das wichtigste zu nennen
also da ist 25% Vit.C drin
, natürliches Aroma von Himbeeren, Acerolafrüchte, Magnesium.....
Klingt das ok, oder sollte ich das lieber nicht geben? Ich weiß eben nicht wo ich das Pulver kaufen kann, also hab ich halt mal das besorgt..
wäre dankbar für jede Antwort
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: acerolatabletten??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde die Tabletten ok, der Vit-c-Gehalt ist in etwa so wie im Pulver auch, und das natürliche Himbeer-Aroma muss zwar nicht sein, aber ich denke es ist in Ordnung.
Steht da wie hoch der Magnesium-Anteil ist und ist sonst noch was drin?
-
Darf ich fragen wofür dein Hundi Acerolapulver benötigt?
-
Falls Du darauf hinaus möchtest dass ein Hund selbst Vit.C herstellen kann:
Hunde stellen im Vergleich zu anderen Tieren sehr wenig Vit.C her, z.B nur 1/7 im Vergleich zu einer Maus.
Es gibt viele Gründe , Vit.C zu geben, z.B. zur besseren Wundheilung,
zur positiven Beeinflussung des Urin-Ph-Wertes, bei Knochenproblemen
( z.B. HD, Arthrose), bei Infektionen, als Vorbereitung auf eine Impfung
( steigert die Immunantwort), zur zusätzlichen Behandlung von Virenerkrankungen, allgemeine Unterstützung des Immunsystems....Es ist einfach gesund.
Allerdings muss man um eine optimale Wirkung bei Krankheiten zu erzielen einige Wochen lang ziemlich hoch dosieren.
-
hallo,
also es ist noch saccharose drin( weiß nicht was das ist
) Silizium Dioxyd (biossido di silicio; also ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig übersetzt habe
)
und es steht nicht wie viel magnesium drin ist..ich glaube roxybonny hat gut erklärt, wieso man vitamin c gibt
-
-
saccharose ist Zucker
-
ist das dann in ordnung wenn ich ihnen das gebe
und dann hab ich noch eine frage, vielleicht habt ihr da ja auch eine antwort
ich habe heute das buch natural dog food abgeholt und da steht nun drin man soll vom lamm keinen magen füttern, weil da parasiten drin sind.. ich hab jetz aber 8 kg blättermagen vom lamm bestellt
würdet ihr das dann füttern oder nicht
-
Zitat
ist das dann in ordnung wenn ich ihnen das gebe
Ich denke es werden nur Spuren von Saccharose und Siliceum sein...,
also kannst Du es ruhig geben,da die Vorteile des Vit. C überwiegenZitat
und dann hab ich noch eine frage, vielleicht habt ihr da ja auch eine antwortich habe heute das buch natural dog food abgeholt und da steht nun drin man soll vom lamm keinen magen füttern, weil da parasiten drin sind.. ich hab jetz aber 8 kg blättermagen vom lamm bestellt
würdet ihr das dann füttern oder nicht
Ich gebe trozdem seit Jahren ohne Probleme rohen Lammpansen
( vom Frischfleisch-Express, und auch hin und wieder von Dibo)
Muss jeder selbst entscheiden, ein gewisses Risiko ist es ja, aber ich würde es nicht überbewerten.
Ich finde eine vertrauenswürdige Fleischquelle wichtig.Übrigens können bei Rinderpansen und-Blättermagen auch
Parasiten vorhanden sein, kommt allerdings noch seltener vor als beim Lamm. -
ok, danke
sonst hätte ich alles wegwerfen müssen -
Roxybonny: reicht es denn nicht, die notwendigen Nährstoffe über das Futter zuzuführen? Wenn der Hund ausgewogen ernährt wird, ist doch eine Vit.C Gabe völlig überflüssig.
Ich schlucke ja auch nicht irgendwelche Pillen zur Nahrungsergänzung, sondern schaue, daß ich alle Nährstoffe über Lebensmittel erhalte. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!